Hallo,freue mich dabei zu sein

Hallo,freue mich dabei zu sein  Mistkäfer

Hallo, bin ab letzten Oktober stolze Besitzerin eines eigenen Wohnmobils. Obwohl viele abgeraten haben ist es ein MB 100 , Baujahr 1991 und total knuffig. Im flachen Norden war das Fahren bis jetzt kein Problem aber nachdem ich letzte Woche mit 70 durch die Kasseler Berge getuckert bin,frage ich mich ob ich es im Sommer nach Kärnten wagen soll. Ich freue mich im Forum mit dabei zu sein. Viele Grüße Jutta

Hallo,freue mich dabei zu sein  volley97

Ja dann mal herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Mobil :D
für Fragen gibt es hier super fähige Leute und Reiseberichte werden gerne gelesen :P

Hallo,freue mich dabei zu sein  spleiss53

Hallo "Mistkäfer" (tu mir mit der Anrede etwas schwer :wink: ) Herzlich willkommen im Forum :)

Hallo,freue mich dabei zu sein  meier923

Hallo Jutta :lach: ,nehm mal nicht den Nicknamen :wink:

Herzlich Willkommen hier bei uns ....
Zu Deiner Frage ->Warum nicht :?:
Fahr hin und geniesse das Land :!:

Hallo,freue mich dabei zu sein  Mistkäfer

Ich danke Euch für die nette Begrüßung, der Mistkäfer ist entstanden weil beim Einloggen ewig der Satz kam " schon vergeben " also war ich irgendwann so sauer, dass ich mein Laptop mit du Mistkäfer beschimpft habe. Da hat´s geklappt und dabei ist es geblieben. Viele Grüße Jutta :lach: :lach:

Hallo,freue mich dabei zu sein  Dirk

willkommen auch von mir :hallo:

Hallo,freue mich dabei zu sein  bigpit

Hallo, schöne Grüße auch von mir.

Hallo,freue mich dabei zu sein  Dieter24

Grüße auch von mir. Und du wirst auch bei uns in Österreich mit deinem MB über die Berge kommen.
lg Dieter

Hallo,freue mich dabei zu sein  Mistkäfer

Ich freue mich über eure lieben Komentare, man kommt sich vor wie in einer grßen Familie.

Hallo,freue mich dabei zu sein  LowCostDriver

Hallo Jutta,

naja, mit einem Kastenwagen bist du ja nicht GANZ richtig bei uns hier im Wohnwagenforum.
Aber als Camper sind wir ja alle eine große Familie und der unterschied ist ja marginal.
Wir kommen z.B. auch "vom Wohnmobil", wir hatten einen 1984er Dethleffs Alkoven mit gerade mal 75 PS.
70 in den Bergen oder gar 60 in den Alpen kennen wir auch und schön ist das nicht.
Fahr halt ein wenig asynchron, wenn du kannst, ansonsten vorausschauend fahren und vor den Steigungen keine LKW mehr überholen. Die kommen sonst recht dicht dran und das ist für die dann auch ärgerlich, wenn sie nicht überholen können / dürfen.
Lieber dahinter bleiben und schauen, dass hinter einem viel frei ist.
Dann ist der Berg nur halb so wild.

Was auch gut ist: Die geringe Geschwindigkeit auf der Autobahn ist auf einer Landstraße meist viel weniger kritisch.
Dort geht es eh nicht so schnell zu und man fährt etwas entspannter.
Deswegen haben wir für unsere zahlreichen Wege durch die Alpen in den Süden immer wieder gern Landstraßen und Pässe wie den Felbertauern oder den Reschenpass anstelle der Brennerautobahn genommen.
Man kommt deutlich entspannter vorwärts und sieht noch was von Land und Leuten.
Allzeit gute Fahrt!

Gruß
Björn

Hallo,freue mich dabei zu sein  Mistkäfer

Hallo Bjön ,danke für deine Antwort. Ich glaube ich hab das oben bei der Vorstellung nicht richtig angegeben. Ich habe einen MB 100mit Frankia Aufbau also mit Alkoven. Also ei richtiges Wohnmobil. Muss ich das obe anders reinschreiben damit man besser weiß was ich fahre? Viele Grüsse Jutta :idea: :razz:

Hallo,freue mich dabei zu sein  bernierapido

Hallo Jutta,

auf dem Weg in den Süden sind die Kasseler Berge so mit die größten Steigungen, die du überwinden musst. Hast du die hinter dir, dann geht es ganz relaxed.
Ich würde dir die (fast) mautfreie Strecke vom Inntal-Dreieck über Kufstein Autobahn bis Kufstein-Süd), Kitzbühel, Pass Thurn, Mittersil- Matrei über die Felberntauernstraße (Tunnel 10€), Lienz, Oberdrauburg Richtung Villach oder wenn du ins Gailtal/Lesachtal willst von Oberdrauburg über den Gailbergsattel nach Mauthen (Kötschach-Mauten) zu fahren. Ist eine wunderschöne Strecke durch Österreich und nur in Kitzbühel wird es manchmal voller auf den Straßen.

Hallo,freue mich dabei zu sein  LowCostDriver

Hallo Jutta,

ach was, da musst du nichts ändern, das passt schon.
Mit dem Routentipp von bernier kann ich mich nur anschließen.
Felbertauern kennen wir, den empfanden wir als etwas schwerer zu fahren.
Ich musste auf dem Weg nach Kroatien über diesen Pass selbst bei nasskaltem Regenwetter einmal anhalten, weil der Motor recht warm wurde.

Reschenpass aber ist wirklich total easy!
Den sind wir mit unserem 75Ps- Wohni auch ganz problemlos rauf und wieder runter gefahren.

Einfach nur, wie ich schon schrieb, immer schön vorausschauend fahren und sich nicht verrückt machen lassen, wenn doch mal einer dicht auffährt.
ggf. ein bisschen ansammeln und dann bei der nächsten Gelegenheit vorbei lassen.
Das hat von Norwegen bis in die Toskana bisher noch immer funktioniert und wird sind immer da angekommen, wo wir hinwollten.

Hallo,freue mich dabei zu sein  Mistkäfer

Danke euch allen und schöne Weihnachten. :tannenbaum:

Hallo,freue mich dabei zu sein  michii

Hallo Jutta,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir sind ja alle Camper, von daher wirst du sicher auch hier einige Infos bekommen.

Klar, du hast kein Taufrisches aber sicher ein schönes WoMo.
Mein Gespann ist zusammen auch 31 Jahre alt, PKW Bj '95, WoWa Bj '96.

Mach dir über deine Anfahrt in den Urlaub mal keine Gedanken.
Ich bin meist gemütlich unterwegs, sonst müsste ich viel schalten und mein altes Vehikel doch schon sehr quälen :D
Ankommen tust du immer, wenn auch nicht ganz so schnell.
Und wie es eben schon weiter oben stand, einfach nur die Ruhe bewahren, dann klappt das schon :ja:

Schöne Grüße aus dem Fränkischen Seenland

Michi




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron