Gasleitung Wilk 540

Gasleitung Wilk 540  bumer_m3

Hallo erstmal an alle Mitglieder!
hab mir nun endlich einen Wilk 540 zugelegt.
Heute wollte ich mal prüfen ob der Herd funktioniert. Gasflasche angeschlossen, alle 3 Gashhähne auf (also paralell zu den Gasleitungen) gedreht.
Es kommt aber kein Gas am Herd an.
Hab dann versucht mit einem Kompressor Druck auf die Leitung zu geben, auch ohne Erfolg. Am Herd kommt nix an. Der Knopf am Herd ist gedrückt.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich diese Leitungen prüfe? Gibt es da irgendwo noch vielleicht ein Ventil das ich übersehen habe?

Gasleitung Wilk 540  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum,
hast du das Ventil am -->Verteilerblock, meist irgendwo unten im Küchenunterschrank aufgedreht?
Beide Stellungen ausprobieren.

Den Knopf am Herd aufdrehen und drücken.

Und -sorry, der Teufel ist ein Eichhörnchen- ist noch Gas in der Gasflasche? (Flasche schütteln)

Gasleitung Wilk 540  spleiss53

Hallo bumer_m3 - willkommen im Forum :) .... mach`s wie wohnwagen-otto es erklärt hat: prüfe erst mal ob noch genügend Gas in den Flaschen ist. Dreh die Sperrhähne auch mal in die andere Stellung. Versuch mal, ob die Heizung oder der Kühlschrank mit Gas funktionieren....... und dann meld dich wieder :wink:

Gasleitung Wilk 540  bumer_m3

Hallo Leute,
danke für eure Tipps!
Hab alles ausprobiert, alle Sperrhähne in beiden Stellungen, Knopf am Herd aufgedreht und gedrückt. Ne neue Gasflasche gehohlt. Aber es kommt einfach kein Gas an. Ich vermute mal, das die Leitung irgendwo verstopft ist.

Gasleitung Wilk 540  turbokurtla

Hast Du vielleicht ne Schlauchbruchsicherung dran ?
Das ist son kleines Messingteil, gleich nach dem Regler. Da muss man erstmal drauf drücken das überhaupt Gas kommt.
Gruß Kurt

Gasleitung Wilk 540  wohnwagen-otto

bumer_m3 hat geschrieben:...Hab dann versucht mit einem Kompressor Druck auf die Leitung zu geben, auch ohne Erfolg. ...

Welche Außentemperaturen hast Du?
In seltenen Fällen wird von in der Gasleitung eingefrorenem Kondenswasser berichtet.
Da hilft dann nur wärmeres Wetter abwarten oder WW in eine beheizte Halle stellen, auftauen lassen und Leitung mit Druckluft ausblasen.
---
Passt der Druckminderer zur Anlage Unterschied 30 oder 50 mbar, genügend Durchlassmenge?
Wie alt sind Druckminderer und Schlauch?
---
Sichtkontrolle der Gasleitung unterm Boden auf Quetschstellen.
---
Hast Du evtl. einen -->elektrischen Gasfernschalter eingebaut?
--> Bedienungsanleitungen Der braucht 12V Eingangsspannung um zu öffnen!

Ansonsten wären ein paar Bilder hilfreich. Gaskasten...

Gasleitung Wilk 540  Felix On The Road

Hallo,

manchmal setzen sich nach langen Stehen die
Verteilerhähne fest.
Vielleicht mal leicht auf den Verteilerhahn klöpfen,
dann löst sich der " Kugeloppf " im Ventil.

Gruss aus Kiel

Felix

Gasleitung Wilk 540  spleiss53

Als nächstes würde ich die Gasleitung vor den Sperrventilen abschrauben, und prüfen, ob bis dahin Gas kommt.

Gasleitung Wilk 540  spleiss53

@bumer_m3 - hast den Fehler gefunden?




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron