Frankreich IV

Frankreich IV  visp42

Hallo an Alle

Unsere Ferien waren sehr schön, leider wie alle Ferien einiges zu Kurz!!! Ziel war die Bretagne.

Wir sind vom Wallis über den Jura nach -->Link gefahren dieser Platz habe ich bereits einmal vorgestellt, jetzt gehört er zur Indigo Gruppe-
Weiter ging es in die Nähe von Le Mans über die A19 da Barbara nicht gerne durch Paris fährt. Wir landeten auf dem -->Link ein angenehmer Platz, als uns der Campingchef sah (ausserhalb der Öffnungszeit)hat er sofort die Barriere hochgemacht und uns begrüsst und die Richtung angegeben wo wir unser Gespann platzieren dürfen, anmelden so gegen 19.00 das sei egal. Der Platz hat ansprechende saubere Sanitäranlagen, durch wenig Regen und viel Wind waren die vernünftig grossen Stellplätze etwas trocken. Zum Platz hinaus gibt es ein Freizeitzentrum mit Badesee und diversen Sportanlagen. Es hat uns gut gefallen.

Schon am nächsten Tag ging es weiter endlich in die Bretagne. Als ersten Platz hatten wir uns -->Link ... ande-plage ausgesucht. Ein schöner Platz, Parzellengrösse ok, mit einem Weg vom Camping direkt über die Düne an den Strand, Dort habe ich zum ersten mal ein Baukastensanitär der Firma Vulcano gesehen. Macht einen guten Eindruck, ist sicher günstig, gut zu reinigen und uns hat es gefallen. Die Tage haben wir genossen und einen Mann besucht der bei Gamping und -->Link und dieser hat Schwarznasenschafe. Ich habe das zufällig herausgefunden, bin mit ihm in Kontakt getreten, habe ihm ein Schwarznasenbuch und eine original Schwarznasen Trichel (Glocke) gebracht. Er hatte viel Freude und wir stehen weiterhin in Kontakt.

Nach einigen Tag ging es weiter zu -->Link die Anfahrt war ziemlich abenteuerlich, da wir nicht im Uhrzeigersinn um das Dorf gefahren sind, sondern durch das Dorf. Auch die Einfahrt habe ich gerade mit einem leichten Kratzer in der Markise gemeistert. Die grossen Stellplätze sind ziemlich schräg und wir mussten zwei Keile unter das eine Rad legen und Barbara kam fast nicht mehr in den Wohnwagen. Die Sanitäranlagen sind alt aber Sauber, ABER mit Duschjetons. Die Lage und die Aussicht ist einmalig. Ich dachte immer wo ich reinkomme, komme ich auch raus denkste, ich konnte beim rausfahren zu wenig ausholen, also abhängen und rausmovern…

Weiter ging es Richtung Mont Saint Michel zum -->Link ein sehr angenehmer Platz mit jungen engagierten Besitzern, gute Sanitäranlagen, wieder von Vulcano, und einen kleinen Imbiss. Parzellengrösse ok, die grosse Kurve im Camping Millimeterarbeit. Viele Plätze rundherum waren fast leer, dieser war fast voll und immer kamen und gingen Wohnmobile und Gespanne. Mit dem Hund zum Camping raus und grosse und kleinere Spaziergänge sind möglich. Viel Gäste übten sich im Fussfischen.

Schon mussten wir wieder an den Heimweg denken. Nach langer Überlegung, entschlossen wir uns nicht über Paris und nicht zu unserem Lieblingscampingplatz zu fahren und suchten uns wiederum in der Nähe von Le Mans diese aus: -->Link ... ieres.html genau ein Platz nach unserem Gusto, grosse Parzellen, mitten im Wald bei Seen, freundlicher Platzwart mit dem man über alles reden kann und er dabei noch Freude hat. Einige Tore aus dem Platz super Spaziergänge mit dem Hund auf der Parzelle sogar ein eigener Tisch und Bänke. Hier könnte es uns lange gefallen. Der Pizzaofen war leider schon aus. Die Sanitäranlagen nicht mehr die Neusten aber sauber und viel, gutes , warmes Wasser. Leider mussten wir schon bald wieder eine Etappe hinter uns bringen.

Der nächste Platz in Richtung Heimat: -->Link Ein Municipal auf dem wirklich fast alles Stimmt, grosse Stellplätze, warme angenehme Sanitäranlagen, gute Pizza……Wird wurden mit dem Platz aber nicht ganz warm, er liegt unterhalb des Dorfes in einem „Loch“ , mit dem Hund gibt es nur eine kleine Rund um dem Platz.

Für den letzten Zwischenhalt auf dem Weg nach Hause haben wir uns -->Link Dieser hat uns gar nicht gefallen und wir sind weiter zum -->Link hier haben wir vor einem Jahr eine sensationell gut Pizza vom fahrenden Pizzabäcker gegessen. Der Platz liegt direkt am See. Die Parzellen sind annehmbar gross, sind nicht durch Hecken oder so abgetrennt. Die Sanitäranlagen sind geheizt und sauber. Die Platzwartin hat mich sogar noch erkannt.

Falls jemand Fotos von einem bestimmten Platz möchte. Bitte per PN die Mailadresse durchgeben ich sende gerne einige, hier von jedem Platz eins oder zwei Bilder einzustellen würde bereits den Rahmen sprengen.

Viele Grüsse aus dem Wallis

chrigel

Frankreich IV  Maggie

Och, so'n paar Fotos hier hätte ich schon zur Auflockerung gern genommen. :wink:

Aber auch so hört sich das ganz nett an. Vielen Dank für die Mühe.

Werde ich mir mal abspeichern. Bei uns steht seit 2,5 Jahren Bretagne mit auf der Liste, aber es kommt immer Plan C, D oder gar E zum Tragen, meist wettertechnisch bedingt bei uns. Hattet ihr den wenigstens Glück mit dem Wetter?

Frankreich IV  visp42

Hallo Maggie

tiptop mit dem Wetter.

Wollte eigentlich Fotos reinstellen, aber der Surfer hat reklamiert es seien zuviele und ich kann schlecht von einem Bilder einstellen und von einem anderen nicht. Sende Dir gerne Fotos. ggf Mailadresse auf PN und Wunsch von welchen Platz

Gruss chrigel

Frankreich IV  Maggie

Danke chrigel,

nett von dir. Aber ich arbeite einfach die Links ab.

Freut mich jedenfalls, dass alles gut lief für euch.




Zurück zu Campingplätze





cron