Feuchtigkeit im Bereich des Rollos Bugfenster Hobby TK545

Feuchtigkeit im Bereich des Rollos Bugfenster Hobby TK545  gahle

Hallo zusammen,

ich habe gestern unseren Hobby für den TÜV vom Stellplatz geholt. Alles soweit trotz seiner 26 Jahre gut. Allerdings habe ich beim Hochfahren des Rollos im Bugfenster gesehen, dass es sehr feucht war. Konnte allerdings unter dem Fenster und im Innenraum keine Feuchtigkeit auf den ersten Blick feststellen. Nur im "Rollokasten".
Wie kann sich dort Feuchtigkeit ansammeln? Wo muss ich ggfs. gezielt nachsehen, ob noch weitere Schäden vorhanden sind?
Danke Euch.

Gruss
gahle

Feuchtigkeit im Bereich des Rollos Bugfenster Hobby TK545  turbokurtla

Tag
Es gibt 3 Moglichkeiten.
1. Durch ne ndichte Fensterleiste ( Dachabschlussleiste ) läufts Wasser unterm Blech in den Rollokasten.
2. Das Fenster an sich ist am Falz undicht.
3. Im äußeren Fensterteil/rahmen ist, so es ein altes Seitz Fenster ist, eine kleine Leiste dran. Diese ist in den Rahmen geschraubt oder genietet und in ihr ist das Fenster drin. Die ist dann zum Rahmen hin undicht.

Ich würde bei nem alten Hobby alles neu abdichten.
Gruß Kurt

Feuchtigkeit im Bereich des Rollos Bugfenster Hobby TK545  Hobby545TLer

hast `nen alten Hobby hast ein neues Hobby :D




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron