Enzymreiniger

Enzymreiniger  Gast

Vor einigen monaten hatten wir diese diskussion hier im Forum

Hab mir daraufhin in der Bucht ein Kilo enzymreinigerpulver gekauft und wollte berichten .

Bin von dem Zeug echt beeindruckt . das Kilo hat ca 25 € gekostet - aber man braucht nu nen Teelöffel für nen Putzeimer .
besser man löst das zeug mit warmen wasser auf und füllt es in ne Sprühflasche - wo es ca 5 Tage wirksam bleibt .

hab gestern Womo innen und aussen - Autos und Motorrad und Fahrrad damit geputz . .. Top ...

lösst insbesondere Fett und Russ super - und ist daher besonders gut für Autos geeignet . da das zeug ph neutral - ohne Tensiede oder sonstigen müll auskommt und somit biologisch unschädlich ist - hab ich auch kein schlechtes gewissen mein auto auf der strasse zu putzen .

Auch im Haushalt ist das Zeug bei uns nicht mehr wegzudenken .....
Fenster - Fliesen - türen alles geht .
dazu kommt - dass es organisches Material zersetzt und daher auch geruchskillend in Gullis oder Schuhen einzusetzen ist .
man soll es laut angabe auch gut als Fleckenentferner nutzen können .
allerdings muss man Finger und Dichtgummis anschliesend einfetten .

und NEIN ..................ich krieg keine prozente


in der Bucht gibts verschiedene Angebote ... denke die nehmen sich nix

Enzymreiniger  aldebaran

[quote:16a24d396c="klaus1960"]hab ich auch kein schlechtes gewissen mein auto auf der strasse zu putzen[/quote:16a24d396c]

Solltest Du aber - da Du beim Putzen Öl-haltige Abwässer produzierst - die nichts im Regenwassersystem zu suchen haben.

Daher ist das Autowaschen auf der Strasse und ohne Benutzung eines Ölabscheiders ja auch verboten und kostet Geld - wenn es einer sieht. Und big brother sitzt bekanntlich hinter vielen Gardinen... :anonym:

Gruß aus dem Norden -

Carsten

Enzymreiniger  Gast

da haste soweit recht .. gelöster russ und öl wird abgewaschen ..

nur fahr ich ja keinen ollen trecker - und mache keine motorwäsche .
was da an russ auf dem auto ist ist schon marginal im Vergleich zu Reifenabrieb - und ölverlust - abgasen und was sonst noch auf unsere strassen rumliegt. Genaugenommen sind es ja nur Luftverunreinigungen die anderfalls ohnehin zur Erde kommen würden - ständ da nicht zufällig ein womo auf dem direkten Weg . Wenn ich bedenke dass bei meinem Motorad spätestens alle 500 Km die Kette gefettet werden musste .. :oops:

Ok ist verboten und ich bekenne mich schuldig ... 1 bis 2 mal im Jahr

aber hab noch mal nachgesehen . Tenside sind doch drin in Happyzym oder wie das Zeug heist und zwar 5%
das sind bei empfohlener Dosierung 0 -05 Gramm je Liter ..
Bin kein Chemiker ... scheint mir aber nicht viel zu sein

lg
Klaus

Enzymreiniger  aldebaran

[quote:e20af05919="klaus1960"]da haste soweit recht .. gelöster russ und öl wird abgewaschen ..

nur fahr ich ja keinen ollen trecker - und mache keine motorwäsche .
was da an russ auf dem auto ist ist schon marginal im Vergleich zu Reifenabrieb - und ölverlust - abgasen und was sonst noch auf unsere strassen rumliegt. Genaugenommen sind es ja nur Luftverunreinigungen die anderfalls ohnehin zur Erde kommen würden - ständ da nicht zufällig ein womo auf dem direkten Weg . Wenn ich bedenke dass bei meinem Motorad spätestens alle 500 Km die Kette gefettet werden musste .. :oops:

Ok ist verboten und ich bekenne mich schuldig ... 1 bis 2 mal im Jahr

aber hab noch mal nachgesehen . Tenside sind doch drin in Happyzym oder wie das Zeug heist und zwar 5%
das sind bei empfohlener Dosierung 0 -05 Gramm je Liter ..
Bin kein Chemiker ... scheint mir aber nicht viel zu sein

lg
Klaus[/quote:e20af05919]

Ich meinte das auch eher wegen der Augen hinter den Vorhängen... Warum es gesetzlich unbedenklich sein soll - das ganze auf privatem Boden zu machen weiß ich auch nicht.

Vielleicht sind da ja ölfressende Bakterien - die das Zeugs in Goldstaub umwandeln. Der Staat hat die auf öffentlichem Boden bestimmt wegen der fehlenden Arbeitserlaubnis und EG-Typgenehmigung vertrieben.:D

Wenn der Reiniger so gut ist - werde ich ihn auch mal im Kampf gegen tote Fliegen ausprobieren.

Ein schönes Wochenende wünscht -

Carsten

Enzymreiniger  voenk

Hallo Klaus -

Wohnmobil Reiniger rhobaMOBIL war der Tröd in dem ich auf den Enzymreiniger - den wir in unserer Firma werwenden - zusprechen kam.

Wo hast Du denn gekauft?? Der Preis ist ja super.

Adresse wäre für mich privat interessant.

Schick doch mal eine PM.

Enzymreiniger  Gast

können ruhig alle lesen

hab gerade mal nachgesehen ...27 € aktuell in ebay

http://cgi.ebay.de/happyzym-Enzymreinig ... 18Q2el1247

kenne nicht den vergleich zu eurem reiniger .. vieleicht kannst du was zu sagen

schönes wochenend

klaus

Enzymreiniger  voenk

Hallo - das muss ja wirklich ein Teufelszeug zu einem Superpreis sein.

Unser Mittel kostet 50 - 00 Euro für 500 Gramm.

Außerdem benötigt man 20 Gramm auf einen Liter Wasser.

Demnach ist Dein Mittel wohl viel ergiebiger und dabei deutlich preiswerter.

Werde mir den Verkäufer mal abspeichern und Kontakt aufnehmen.

Habe heute unser Womo mit unserem Enzymreiniger gereinigt.
War noch voller Dreck und toter Insekten von der Pfingstreise.
1 Liter in der Sprühflasche hat für ein 7 -00 m WoMo gereicht.

Nach dem Einsprühen und 2 Minuten Einwirkzeit funktioniert die Reinigung wie das Staubwischen.

Bin von Enzymreiniger restlos überzeugt.

Noch ein Tipp: Die Reinigung sollte mit einem Mikrofasertuch erfolgen.
Geht dann extrem leicht.

Enzymreiniger  Gast

hallo
zu den insekten muss ich noch anmerken - dass die bei uns schon ne woche angetrocknet waren - und gerade die nicht sooo leicht abgingen.
im gegensatz zu russ und sonstigem dreck .

klaus

Enzymreiniger  Poldi

Hallo Klaus - ich habe - nachdem wir gestern sehr lange an dem Insektenfriedhof herumgeschrubbt haben - das Mittel bestellt. Wir sind gespannt wie es wirkt.

Poldi

Enzymreiniger  Poldi

Dank BosCatone (Olaf) bin ich hier wieder im richtigen Thread.

Wie gesagt - das Mittel ist Spitzenklasse und wenn man bedenkt - was man an anderen herkömmlichen - brutalen Chemikalie einspart - dann ist der Enzymreiniger keinesfalls teuer.

@Klaus1960 - nochmals danke für den Tipp! :gut:

Klaus


Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron