Ein trauriger Anblick

Ein trauriger Anblick  bonno

Hallo!

Gestern auf der Heimfahrt über die A31 (Richtung Emden-Oberhausen) bot sich uns ein Bild des Grauens!

Ein Gespann stand in falscher Fahrtrichtung auf der Überholspur - der Wohnwagen lag auf der Seite. Das Zugfahrzeug arg ramponiert.

Gott sei Dank kamen die Insassen wohl - außer dem Sachschaden - mit dem Schrecken davon. Grund war m. E. das Unwetter über dem Münsterland - von dem wir auch noch einiges abbekommen haben. Wir sind auf einen Parkplatz geflüchtet und haben uns dort durchschütteln und behageln lassen.

Trotzdem gab es einige „Helden“ die mit unangemessener Geschwindigkeit dem Wetter die Stirn zeigten.

Gruß Bonno

Ein trauriger Anblick  Freddy123

Ein "Bild des Grauens" ist für mich aber was anderes als ein Unfall mit Blechschaden.
Wohl etwas übertrieben.

Ein trauriger Anblick  Gast

[quote:929ca71ff3="Freddy123"]Ein "Bild des Grauens" ist für mich aber was anderes als ein Unfall mit Blechschaden.
Wohl etwas übertrieben.[/quote:929ca71ff3]

Nein - nicht übertrieben :!:
In der Tat ein grausiger Anblick so etwas zu sehen.
Gebe dir recht bonno.

Ein trauriger Anblick  aldebaran

Freut Euch - wenn niemand verletzt order getötet wurde.

Alles andere ist total nebensächlich!

Ein trauriger Anblick  hast29

[quote:ff95784650="Freddy123"]Ein "Bild des Grauens" ist für mich aber was anderes als ein Unfall mit Blechschaden.
Wohl etwas übertrieben.[/quote:ff95784650]

hast du schon mal in einem Auto gesessen - wo hinten ein Wohnwagen anfängt sich selbstständig zu machen....mein Mann konnte ihn damals noch abfangen.

oder hast du schon mal bei Orkan/STurm im Auto gesessen und gesehen wie die Bäume wie Streichhölzer umknicken und es gibt keine Möglichkeit anzuhalten??? (war am Berg und Gott sei dank war ein LKW_Fahrer so schlau und hat unsere LAge erkannt.)

Wenn du das schon mal erlebt hast - dann darfst du gerne von .....Blechschaden reden!!!!!!

Ein trauriger Anblick  Alino

[quote:81f6158e9b="hast29"][quote:81f6158e9b="Freddy123"]Ein "Bild des Grauens" ist für mich aber was anderes als ein Unfall mit Blechschaden.
Wohl etwas übertrieben.[/quote:81f6158e9b]

hast du schon mal in einem Auto gesessen - wo hinten ein Wohnwagen anfängt sich selbstständig zu machen....mein Mann konnte ihn damals noch abfangen.

oder hast du schon mal bei Orkan/STurm im Auto gesessen und gesehen wie die Bäume wie Streichhölzer umknicken und es gibt keine Möglichkeit anzuhalten??? (war am Berg und Gott sei dank war ein LKW_Fahrer so schlau und hat unsere LAge erkannt.)

Wenn du das schon mal erlebt hast - dann darfst du gerne von .....Blechschaden reden!!!!!![/quote:81f6158e9b]

Genau

ich hatte schonmal das "Vergnügen" - der Horror - Du denkst - jetzt ist alles Vorbei. Dank meines erfahrenen Beifahrer - ein Trucker - konnte Schlimmeres verhindert werden.
Der sagte nur - ganz ruhig bleiben und Vollgas - bei ca 120 km/h fing sich das Gespann wieder.

Ein trauriger Anblick  Aretousa

Unser Totalschaden war auch ein Bild des Grauens- auch wenn wir alle Vier heil neben dem Wohnmobil standen.
Und die holländische Familie die neben ihrem unversehrten Auto vor dem abgekoppelten ausgebrannten Wohnwagen stand war bestimmt dankbar- aber auch das würde ich als ein Bild des Grauens bezeichnen.

Ein trauriger Anblick  Freddy123

Und in welcher Steigerungsform bezeichnet man dann einen Unfall - bei dem es Tote und Schwerverletzte gibt?
Eine Steigerungsform zu "Ein Bild des Grauens" gibt es meines Erachtens nicht.
Oder vielleicht doch? Z.B. "Ein Bild des besonders schrecklichen Grauens"

Ich denke bei einem Blechschaden habe alle Insassen noch Glück gehabt.

Ein trauriger Anblick  Freddy123

Es geht mir nicht darum einen Unfall mit Wohnwagen zu verharmlosen.
Mir geht es nur um die Bezeichnung "Bild des Grauens".
Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen was ich meine!
Und meiner Meinung nach ist ein Unfall - welchen man als "Bild des Grauens" bezeichnet - kein umgekippter Wohnwagen und ein Auto mit Blechschäden.

Ein trauriger Anblick  achimHH

Hallo allerseits.

Für den einen ist "Ein Bild des Grauens" eben nur ein Unfall
mit Verletzten oder gar Toten.
Für den anderen eben so ein Wohnwagenunfall wie Bonno
geschildert hat.

Wo ist das Problem?
über den Satz " Bild des Grauens" wollte "Bonno"
sich sicherlich nicht austauschen. :wink:

das wichtigste ist - wie "aldebaran schon richtig geschrieben hat -
das niemand verletzt oder getötet wurde.

Jedoch kann ich z.B. die Beispiele von "Aretousa"
nachvollziehen.
Das wäre auch für mich "ein Bild des Grauens".
Denn mir graut davor - so etwas zu erleben.

Ein trauriger Anblick  bonno

[quote:05ad1c476e="Freddy123"]Und in welcher Steigerungsform bezeichnet man dann einen Unfall - bei dem es Tote und Schwerverletzte gibt?
Eine Steigerungsform zu "Ein Bild des Grauens" gibt es meines Erachtens nicht.
Oder vielleicht doch? Z.B. "Ein Bild des besonders schrecklichen Grauens"

Ich denke bei einem Blechschaden habe alle Insassen noch Glück gehabt.[/quote:05ad1c476e]

Hallo Freddy123!

Mein Kommentar hierzu:

Eine Erbse - zwei Erbsen - drei Erbsen...

Gruß Bonno

Ein trauriger Anblick  aldebaran

@ achimHH

Nur mal so zur Erklärung: Ich wollte den Eindruck auch nicht irgendwie bekritteln. Ich hab Jahre im Sanitäts- und Rettungsdienst gearbeitet - und da stumpft man zu einem gewissen Grad gegen solche Bilder ab. Auf der anderen Seite lernt man - oder jedenfalls ich - das Leben noch mehr zu schätzen und dankt für jeden neuen Tag. Daher sind mir Blechschäden (oder GFK-Holzbruch) mittlerweile ziemlich egal - wenn nur niemandem was passiert ist.

Wenn man sowas aber nicht oft sieht - dann sind die Bilder von Unfällen wirklich oftmals grauenhaft. Und ich persönlich finde es beruhigend - das viele Leute dies auch so empfinden.

Ein trauriger Anblick  camperkind

[quote:b03a2e103e="bonno"]

Ein Gespann stand in falscher Fahrtrichtung auf der Überholspur - der Wohnwagen lag auf der Seite. Das Zugfahrzeug arg ramponiert.

Gott sei Dank kamen die Insassen wohl - außer dem Sachschaden - mit dem Schrecken davon. [/quote:b03a2e103e]

Was für eine bekannte geschichte - nur war es bei uns damals nicht die Überholspur sondern der Standstreifen.
Das schlimmste daran - war die "hilflosigkeit". Mir geht das gefühl des Schlingerns und in die Leitplanke schlagen trotz 14 Jahren Vergangenheit und dass ich damals ein Kind war - nicht aus den Knochen...

Für mich währe es auch ein Bild des Grauens - weil viele unschöne Gefühle wieder hoch gekommen wären.

Ein trauriger Anblick  Freddy123

Hallo -
wenn ihr alle der Meinung seid - dass dies ein Unfall war - den man als "Bild des Grauens" bezeichnet - dann beantwortet mir doch bitte meine Frage.

Was ist die Steigerungsforn zu "ein Bild des Grauens"? Eine Steigerungsform zu dem geschilderten Unfall gibt es 100%ig. Ich möchte nicht ins Detail gehen.

Ihr habt ja anscheinend alle recht. Dann müsste euch doch leicht eine oder mehrere Antworten einfallen. Na los kommt! Ich warte auf Vorschläge.

Ein trauriger Anblick  Tipsel

Ich denke - wir brauchen die Steigerungsform nicht zu finden - denn der Anlass ist schlimm genug - wenn auch nur für die Beteiligten.

Für mich war mein gebrochener Knöchel auch ein Bild des Grauens. Es floß aber weder Blut noch waren Schmerzensschreie zu hören. Also vollkommen unspektakulär für die Zuschauer. Und trotzdem....

So hat jeder seine eigenen Gefühle - und nur die sind ausschlaggebend.

Ein trauriger Anblick  hast29

[b:d89e9dfc89][size=12:d89e9dfc89][/size:d89e9dfc89]K A T A S T R O P H E[/b:d89e9dfc89]

Aber Tipsel hat es wunderbar formuliert.

Ein trauriger Anblick  Freddy123

Also ne Katastrophe ist - wenn die Titanic untergeht oder ein Meteorit auf die Erde fällt oder der neue Airbus (2 Etagen) vollbesetzt abstürzt.

Wir reden hier immer noch von einem Autounfall.

Ein trauriger Anblick  Tipsel

Für manchen ist ne ruinierte Frisur ne Katastrophe - also alles ist relativ

Ein trauriger Anblick  Stefan-Claudia

Eine Katastrophe (altgriechisch &#954&#945&#964&#945&#963&#964&#961&#959&#966&#942 - Kompositum aus katá – „herab-“ - „nieder-“ und stréphein „wenden“ - also eigentlich „Wendung zum Niedergang“) ist ein entscheidendes - folgenschweres Unglücksereignis.

aber lest selber :

http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophe




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron