Ein großes Hallo aus Hamburg

Ein großes Hallo aus Hamburg  sunflower1

Hallo an alle Camper und die die es werden möchten :razz:

Unsere Familie besteht aus meinem Mann 2 fast erwachsenen Kindern und mir Petra
Wir sind nun schon seit fast 10 Jahren Dauercamper an der Ostsee (schönberger Strand )
und fühlen uns da richtig wohl.
Wir haben uns nun diesen Herbst von unseren kleinen alten Schätzchen einen eura Comet baujahr 82 verabschiedet
das tat richtig weh ihn gehen zu lassen .Aber wir wollten etwas neueres moderneres haben und haben es auch schon gefunden

Es ist ein Knaus Südwind 495 TF Baujahr 97 geworden .Auf den freu ich mich schon recht doll mit ihn in die neue Saison zu starten.

Nun habe ich aber trotdem eine Frage an euch

Wir selber haben kein Auto und wollen uns ein Fahrzeug mieten um den wowa 1 einziges mal zu unseren Festplatz hinzuziehen .
Der Wagen hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1300 kg und darf 100kmh schnell fahren.
Welches Auto kann man da nehmen der ihn auch ziehen kann
Ich kenne mich damit leider gar nicht aus deswegen bitte nicht mit irgendwelchen Zahlen um euch schmeißen den das sind für mich bömische Dörfer

so das war es fürs erste über uns

lg Petra

Ein großes Hallo aus Hamburg  Dirk

willkommen hier bei uns im Forum! :hallo:

Ein großes Hallo aus Hamburg  spleiss53

Hallo "sunflower1": willkommen im Forum :)

sunflower1 hat geschrieben:................ Wir selber haben kein Auto und wollen uns ein Fahrzeug mieten um den wowa 1 einziges mal zu unseren Festplatz hinzuziehen .
Der Wagen hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1300 kg und darf 100kmh schnell fahren.
Welches Auto kann man da nehmen der ihn auch ziehen kann
Ich kenne mich damit leider gar nicht aus deswegen bitte nicht mit irgendwelchen Zahlen um euch schmeißen den das sind für mich bömische Dörfer ..........

..... unter: -->Link gibt es einen Zugwagenrechner, welcher dir detailierte Auskunft geben kann. Ansonsten einfach nochmal anfragen.

Ein großes Hallo aus Hamburg  meier923

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :!:

PS: Zugwagen : Pauschal sage ich einfach mal -> in der " VW Passat Klasse "schauen -> zwecks größe und Anhängelast , nur so als Beispiel !

Ein großes Hallo aus Hamburg  Herber51

Hallo zurück aus HH.

Also wenn ihr aus Hamburg seit, schaut doch auch mal bei der Internationale Ausstellung für Tourismus und Caravaning Messe vorbei. Ist bestimmt auch sehr interessant für euch.

Ein großes Hallo aus Hamburg  volley97

auch von mir ein Hallo und willkommen hier im Forum :)
Grüße aus Baden ;D

Ein großes Hallo aus Hamburg  bigpit

Willkommen auch von mir. Viel Spaß wünscche ich Euch.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron