Eifel, zentrale Lage, 4 Sterne, Ruhe & Natur pur

Eifel, zentrale Lage, 4 Sterne, Ruhe & Natur pur  bigpit

Mitten im Ort Ahrbrück geht es in eine kleine Seitenstrasse und an deren Ende, nach ca. 1 Km, liegt der Campingplatz Denntal.

Siehe : -->Link

Der Platz liegt ruhig in einem netten Tälchen und ist sehr gepflegt.
Das Betreiberehepaar hat den Platz im laufe der letzten Jahre erneuert und ganz tolle, saubere sanitäre Einrichtungen gebaut.
Es gibt sogar einen ebenfalls neuen und gepflegten Saunabereich, dem man nach Voranmeldung mieten kann. Schaut Euch die Seite mal selber an. Es lohnt sich.
Uns hat der Platz nach Besichtigung so gut gefallen, dass wir dort jetzt unser festes Domiziel eingerichtet haben.
Zukünftig geht es von hier aus in die weite Welt.

Sauberkeit, Komfort, Ruhe & Erholung sind die Schlagworte. Wer das sucht, der ist hier richtig.
Man sollte jedoch die Farbe GRÜN lieben. Den Grün ist es rundum. Der Platz ist von Wald und Wiesen umgeben.
Also natur pur. Wer leise durch die Eifelwälder wandert kann hier Tiere treffen, die man sonst nur aus dem Zoo oder TV kennt.
Ein 12er Hirsch ist hier nichts besonderes, ab 16 Enden des Geweih wird es interessant.

Es gibt eine kleine, von den Campingwirten betriebene Gaststätte, wo man in der Saison auch seine Frühstücksbrötchen für den nächsten Tag bestellen kann.
Gutes und preiswertes Essen, ganz in der Nähe, gibt es auch. Hierzu verlässt man den Platz am Westlichen Ende und steht schon am Eingang eines Restaurants wo es gutes und preiswertes essen geben soll. Wir gedenken dies jetzt am WE mal zu testen und Euch zu berichten).
Zimmer vermieten die auch. Die werden wir uns ebenfalls mal ansehen und das Ergebnis posten.

Das schöne ist auch noch, das der Ort Ahrbrück gut gelegen ist, dass man von dort aus schnell mal in Koblenz- Bonn- Köln oder Trier ist.
Im Ort gibt es ein größeres (ganz neu gebaut) Verbraucherzentrum, wo neben Penny, Schlecker, einem Getränkemarkt auch noch ein Reisebüro, ein Luxusimbiss und ein Bäcker mit Kaffee zu finden ist. Vom Platz aus ca. 3,5 km, also auch kein Problem mal flux hinzuradeln.
Einen Bahnhof haben wir auch. der ist mit dem Rad in ca. 2,5km zu erreichen. Von dort kommt man in alle östlich gelegenen Orte der Ahr, nach Ahrweiler und Bad Neuenahr und ab und zu sogar in einem Rutsch bis nach Köln.

So nach und nach werde ich Euch in diesem Thread mit weiteren Informationen und auch Bildern versorgen. Tipps zur Umgebung und Freizeitmöglichkeiten könnt Ihr gerne bei mir anfragen.

Eifel, zentrale Lage, 4 Sterne, Ruhe & Natur pur  spleiss53

bigpit hat geschrieben:............ So nach und nach werde ich Euch in diesem Thread mit weiteren Informationen und auch Bildern versorgen. Tipps zur Umgebung und Freizeitmöglichkeiten könnt Ihr gerne bei mir anfragen.

..... gute Idee "bigpit" :daumen2:




Zurück zu Campingplätze





cron