Campingplatzempfehlung in NL, Zeeland!

Campingplatzempfehlung in NL, Zeeland!  LowCostDriver

Hallo zusammen,

CPs in Holland sind ja immer so eine Sache.
Einige haben wir schon ausprobiert, was bei dem Überangebot an CPs in NL nicht schwierig sein dürfte :wink:
Aus diesem Wust einen guten CP heraus zu fischen, ist mitunter gar nicht so einfach!

Was mich in NL auf den dortigen CP meistens stört:
- Duschen nur mit Wert-Münze oder Münzgeld
- Toilettenpapier nur für Selbstversorger
- öfters zu geringe Kapazitäten in den Sanitärräumen (Wartezeit beim Duschen)
- gute Plätze sind meist teurer, als bei uns

Mehr durch Zufall als durch Können haben wir im Rahmen unserer letzten Herbsttour 2009 einen netten kleinen CP gleich bei Domburg gefunden, der uns besonders für Familien mit Kindern gut geeignet zu sein scheint!
Und all unsere Kritikpunkte hat der Campingplatz Westhove mit Bravour gemeistert!
- Duschen sind gratis
- Es gibt gratis Toilettenpapier
- 3 Servicehäuser + modernes Badehaus mit allem Luxus
- in der Nebensaison nur 13,- € mit ACSI- Karte (Stand 2009)

Aus unserem neuesten Reisebericht Mit dem Wohnmobil nach Zeeland habe ich die folgende Bewertung und die Daten mal heraus kopiert:

Campingplatz „Westhove“ bei Domburg
NL- 4363 RJ, Aagtekerke, Zuiverseweg 2,
Tel: +31 (0) 118 581 809
Web: -->Link
GPS- Koordinaten: N 51.555681° / E 3.516612° (unsere Parzelle F 6)
Übernachtungskosten: 13,- € (CampingCard- Tarif 09) zzgl. Kurtaxe

Kurzbewertung:
Wir haben lange überlegt, ob wir zum aller ersten Mal 10 Sterne und damit die mögliche Höchstpunktzahl vergeben sollen!
Schon das Badehaus mit den tollen Kabinen (allein die Doppelduschen sind ein Traum!), dem kostenlosen warmen Wasser und dem wirklich guten Hygienelevel wäre es wert!
Aber auch die übrigen drei „normalen“ und somit traditionellen Sanitärhäuser müssen sich nicht verstecken und bieten, für niederländische Verhältnisse, mit vielen Dusch- und Toilettenkabinen, der Ausstattung mit Toilettenpapier, Seife und sogar Desinfektionsmittel und dem Umstand der kostenlosen Abgabe von Warmwasser in den dortigen Dusch- und Badeinrichtungen, schon enormes Potential für gute Punkte.
Dazu punktet die gehobene Ausstattung des Platzes mit kostenlosem Hallenbad, dem großen Supermarkt, der leckeren Snack- Bar (Tipp: Frikandel Spezial probieren ;-) dem Kinderspielhaus und dem umfangreichen Wellness- und Wohlfühlangebot des Badehaus „Zwibadius“ mit Sauna, finnischer Sauna, Solarium, Massage, Fitnessraum und Co.
Die übrigen „Basics“ wie die guten Platz- und Parzellenverhältnisse mit eigenem Wasseranschluss an der Parzelle, den gesonderten Reihen mit teilgepflastertem Abstellbereich vor eigenem Wiesenstückchen und Baum sowie einem hierfür absolut unschlagbaren Preis von nur 13,- € mit der CampingCard in der Nebensaison sind 10 Punkte zum ersten Mal wirklich verdient!
Wir haben dann schon fast „gesucht“ bis wir was negatives gefunden haben, wofür ich hier an dieser Stelle auch um Verzeihung bitte.
Natürlich „suchen“ wir nichts negatives, um uns selbst die Reise schlecht zu machen, aber wir wollen nun mal alle Dinge in eine Bewertung einfließen lassen.
Hängen geblieben sind wir dann nur bei dem Umstand der doch recht knapp bemessenen (aber vernachlässigbaren) Öffnungszeiten der Rezeption (auch, weil nach 17:30 Uhr per Klingel noch jemand herbeigerufen werden kann) sowie der etwas gewichtigeren Tatsache, dass wir uns unseren Stellplatz nicht selber aussuchen durften, sondern fest zugewiesen bekamen.
Beide Punkte sind jedoch als marginal zu sehen, daher an dieser Stelle ein ganz dickes Lob an das Team des Campingplatzes für ein schönes geruhsames und gleichzeitig abwechslungsreiches Wochenende, was erst dank der guten Ausstattung mit vielen Freizeitangeboten und auch dank des freundlichen Personals überhaupt erst möglich wurde!
Fazit: Völlig verdient 9,8 von 10 Transitsternen, Unser neuer Geheimtipp in Zeeland!!


Von den Räumlichkeiten im Sanitärbereich habe ich gleich mal ein paar Bilder mitgebracht und beigefügt.
Wer zusätzliche Bilder sehen mag (vom Schwimmbad, vom CP oder von der Umgebung), kann sich gern mal unser Reisetagebuch dazu anschauen.

WIe gesagt: Für Holland ein Spitzenplatz mit fast schon dänischem Standard!

Gruß
Björn
Dateianhänge
westhove-1.jpg
westhove-1.jpg
westhove-2.jpg
westhove-2.jpg
westhove-3.jpg
westhove-3.jpg

Campingplatzempfehlung in NL, Zeeland!  meier923

Hallo Björn

Das hört sich ja gut an und was ich gesehen habe ist es auch allemal ein Reise Wert :!:
Da ich immer mit den Kinder unterwegs bin ist natürlich so eine Familienidylle wichtig .
Ich war noch nie in Holland werde es aber als Reiseempfehlung in meinen Plan für 2010 aufnehmen ..
Danke für die Beschreibung und den Bericht :daumen2:

Campingplatzempfehlung in NL, Zeeland!  LowCostDriver

Immer wieder gern Carsten. :)
Aber ehrlich gesagt: Von Potsdam aus würde ich eher nach Dänemark als nach Holland fahren.
Mal ehrlich: Wir fahren nur nach Holland, weil Dänemark von uns aus für ein Wochenende zu weit ist :D

Aber wie gesagt: Für einen holländischen Campingplatz ein überraschend guter Platz, wirklich eine echte Empfehlung von mir!

Campingplatzempfehlung in NL, Zeeland!  vogel112

hallo,
wir fahren immer nach vrouwenpolder auf den platz de Zandput, der der Roompotgruppe angehört.
ist von den preisen herauch ganz passabel und mit der ASCI-Card ebenfalls 13€.
die Waschhäuser sind super sauber und es gibt toilettenpapier und warmes wasser in hülle und fülle.




Zurück zu Campingplätze





cron