Campingplätze in den USA und Kanada

Campingplätze in den USA und Kanada  Hulmas

Hallo allerseits,

habt ihr eventuell infos für mich und meine Freundin? Wir werden einen Trip durch Nordamerika machen und uns dafür einen Wohnwagen mieten. Nun habe ich gehört, man könne in den Staaten überall mit dem Wohnwagen am Straßenrand "wohnen". Wisst ihr was darüber? Oder gibt es wie hier bestimmte Plätze?

Ausserdem ist die Frage ob wir mit unserem normalen Führerschein aus Deutschland "Klasse B" auskommen?

Lieben Grußm
Harry und Laura
(Hulmas)

Campingplätze in den USA und Kanada  schlobra

Im Amerika-Forum -->Link wurde dazu einmal geschrieben:

- Man kann mit seinem gueltigen nationalen Fuehrerschein jederzeit als Urlauber in den USA ein Kraftfahrzeug der Klasse Auto oder Motorrad fuehren (keine LKW, keine Busse).

- Es ist egal, welche Fuehrerschein Form man besitzt. Der rosa Fuehrerschein hat genau die gleiche Gueltigkeit wie der neue EU-Karten Fuehrerschein. Es gibt da keine Unterschiede. Alle Autovermieter, sowie auch alle law enforcement officer erkennen diese an und koennen sie auch identifizieren.

- Auch der alte graue Fuehrerschein ist in den USA gueltig. Nun muss allerdings gesagt werden, da dieser noch ein uraltes Foto enthalten kann, sowie manchmal absolut schlecht lesbar ist, empfielt sich das Beantragen eines neuen Karten Fuehrerscheines fuer einen USA-Besuch. Es ist aber nicht vorgeschrieben.

- Alte DDR Fuehrerscheine sind nicht zulaessig

- Ein internationaler Fuehrerschein wird nicht benoetigt. Auch wenn manche ADAC Seiten darauf hinweisen, es ist in keinem Staat der USA fuer einen Urlauber vorgeschrieben, noch wird er von einem Polizisten verlangt.

- Als Urlauber ist es gestattet, bis zu einem Jahr mit der nationalen Fahrerlaubnis in den USA zu fahren.


Wir hatten jedenfalls einen Internationalen Führerschein in den USA und in Australien dabei.

Eberhard

Campingplätze in den USA und Kanada  Hulmas

Vielen Dank für die nützlichen Infos. Damit haben sich die Führerschein Fragen geklärt. Nun stellt sich die Frage des Abstellen des Wohnwagens.
Den Wohnwagen an sich können wir über -->Link schnell buchen. Das ist nicht das Problem. Da erfahren wir den Preis problemlos. Es werden doch dann bestimmt noch Mautkosten auf uns zu kommen, oder?

Weiß da jmd bescheid? Gibt es denn noch irgendetwas was wir beachten müssen? Ich denke hier sind die Experten und können uns den einen oder anderen Tipp geben.

Lieben Gruß,
Harry und Laura
(Hulmas)

Campingplätze in den USA und Kanada  schlobra

Geht doch einfach einmal in das von mir genannte Forum, dort findet Ihr bereits sehr viele Hinweise zu USA und Kanada!
Offene Fragen kann man dort wie in jedem Forum stellen, Antwort bekommt man von Usern, die sich dort auskennen, die dort schon gewesen sind.
Wir haben vor unseren Reisen nach USA und Kanada dieses Forum auch genutzt, es war sehr hilfreich!

Eberhard




Zurück zu Campingplätze





cron