Bohrlöcher schließen

Bohrlöcher schließen  heenning

Hallo -

ich habe in meinem WoWa-Dach Bohrlöcher von einem noch montierten festen Schutzdach. Das kommt nun weg. Wie mache ich die denn am besten zu? Habe keine Lust auf Feuchtigkeitsschäden.....

Hat jemand einen Tipp?

Danke euch.

Viele Grüße aus Hamburg
Henning

Bohrlöcher schließen  jonathan

Kommt drauf an - wie groß die Löcher sind. Kleine Löcher würde ich nach gründlicher Reinigung mit Benzin anschliessend mit Sikafles schliessen - bei grösseren Löchern ebenfalls mit Sika kleine Alu-Blechflicken in Wagenfarbe aufkleben
Werner

Bohrlöcher schließen  turbokurtla

Und es kommt drauf an wo sie sind.
Im Blech oder in den Kantenleisten ?
Kurt

Bohrlöcher schließen  heenning

Hallo -

die Löcher sind überall da - wo das feste Schutzdach befestigt ist. Also einmal rund um den WoWa an den äußersten Kanten. Ich glaube die schimpft man Kederleisten ?!


Gruß aus Hamburg

Henning

Bohrlöcher schließen  womisigi

mach es so wie oben beschrieben - saubermachen und Sikaflex rein und gut is :D :D

Bohrlöcher schließen  turbokurtla

Tag Henning
Ich gehe dann mal davon aus - dass die Stützfüße des Schutzdaches auf und durch die Kanten- und Vorzeltleisten geschraubt sind/waren. D.h. - es sind Löcher durch die Aluleiste und Gummi bis ins Holz.
Einfach nur was draufpappen würde ich nicht - es gibt 2 Möglichkeiten dies anständig zu machen.
1. Leistenfüller rausmachen - Löcher - so gut es geht - mit Dekalin füllen - Schrauben reindrehen - Leistenfüller wieder einziehen.
2. Leistenfüller rausmachen - vordere und hintere Leiste vom mittigen Stoß aus bis zur Rundung öffnen und etwas hochbiegen - anklebendes Unterlegprofil ( Gummi ) lassen wie es ist - in die Löcher ( auch in die anderen Schraubenlöcher ) Dekalin reindrücken - Leisten wieder festschrauben - dabei immer einen kleinen Batzen Dekalin an jede Schraube - nochmal ein bißchen Dekalin in die ja noch sichtbaren Löcher der Halter in der Leiste - Leistenfüller einziehen.
Gruß Kurt

Bohrlöcher schließen  heenning

Hallo -

danke euch für die Antworten.

Viele Grüße
Henning




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron