Bettzeug in den Staukästen?

Bettzeug in den Staukästen?  Matthias_S

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Wohnwagen angeht. Nachdem meine Frau das Zelten verweigert haben wir uns entschlossen einen WOWA zu kaufen. Natürlich ein gebrauchtes altes Einsteigermodell für den Einstieg. Es ist ein Hobby 510 T de luxe Bj. 1989
Dank dieses Forums habe ich schon einige Tips umsetzen können. Ich habe nun eine Frage zum verstauen des Bettzeuges: Mein Sohn hat eine leichte Allergie, und deswegen will meine Frau das Bettzeug nicht auf dem blanken Boden oder an die Heizungsschläuche legen (Staub)
Tüten sind meiner Meinung nach nicht besonders geeignet, da das Bettzeug irgendwann anfängt zu müffeln. Wie macht Ihr das?
Bin wie gesagt totaler Neuling und habe gar keine Ahnung. Werde also sicher noch öfter Fragen zum WOWA haben.

Bettzeug in den Staukästen?  colatrinker

Wir haben bei Ikea so große Plastikwannen gekauft. Die passen recht gut in den Staukasten und wir legen unser Bettzeug dann da rein.

-->Link

Bettzeug in den Staukästen?  Matthias_S

Danke für die schnelle Antwort! Das ist eigenlich eine gute Lösung, hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:

Bettzeug in den Staukästen?  Dieter24

Hallo!
Während der Saison ist das Bettzeug im Wohnwagen, übern Winter kommts raus und rein in Haus ! :D
Grüße

Bettzeug in den Staukästen?  Maggie

Das hängt auch davon ab, wo du Urlaub machst und wie dein Wowa aufgeteilt ist.

Wenn wir im Süden waren/sind, dann dient das Womo (und früher der Wowa) quasi nur als Schlafzimmer, weil man sich im Prinzip nur draußen aufhält. Dann haben wir das Bettzeug auf dem Bett gelassen und nichts umgeräumt.

Waren wir hingegen im Herbst oder bei schlechterem Wetter unterwegs, so haben wir das Bettzeug fein säuberlich in Stapeln auf dem oberen Etagenbett abgelegt. So war's immer noch luftiger als im Staukasten.

Die Idee mit den Ikea-Boxen gefällt mir aber auch.

Gruß
Maggie

Bettzeug in den Staukästen?  jonathan