Bald-Wowareisende (hoffentlich) :D

Bald-Wowareisende (hoffentlich) :D  michaliegerad

Hallo!

Wir sind eine junge Familie mit einer nun 6 Monte alten Tochter und einem Hund (Malinois), die sich nach einigem Überlegen jetzt ernsthaft auf nen Wohnwagen einschießen! Da wir unser Geld natürlich als junge Familie arg zusammenhalten müssen, und auch erst mal rausfinden müssen, wie wir uns das eigentlich vorstellen, suchen wir gerade im Bereich um die 1000-1500 Euro ne Wohnkiste, die wir dann hinter unseren Volvo V70 hängen wollen.

Momentan ist unsere Vorstellung, den Wohnwagen eher wie ein WoMo zu nutzen, also eher nicht wochenlang auf einem CP, sondern viel Standortwechsel, evtl. WoMo-Stellplätze mitnutzen oder (angekuppelt) freistehen. Daher dann auch die Überlegung in Richtung Autarkumbau, zumindest für ein paar Tage, und wohl eher viel selbstgebaut und dafür low-budget.

Im Moment haben wir auch schon einen Wowa im Blick: einen Adria 530 TQ von '92 mit paar kleineren Baustellen, aber augenscheinlich dicht, wo wir allerdings noch darauf warten, dass der Besitzer den Brief wiederfindet oder nen Ersatzbrief organisiert, denn ohne wollen wir kein Fahrzeug kaufen...

Ja, soweit von uns erst mal!

Liebe Grüße

Micha, Sylvia, Timea und Hund Sita

Bald-Wowareisende (hoffentlich) :D  Troll

Moin,
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Camping bzw. WoWa ist besonders mit kleinen Kindern eine klasse Sache. Ma und Pa sind immer so schön in der Nähe und Kinder finden gerade auf Campingplätzen schnell Spielkameraden. Klar mit sechs Monaten noch nicht aber das ändert sich viel zu schnell. Für uns ist der WoWa auch Hobby und wir finden immer etwas wo Mann ein bißchen basteln oder verbessern kann um den WoWa perfekt an unseren Wünschen anzupassen.
Ihr solltet Euch mal die Webseiten von LowCostDriver ansehen. Sie haben ihre Erfahrungen mit Kleinkind und WoWa auf ihrer Website veröffentlicht. Sehr interessant und spannend zu lesen.

Viel Erfolg bei der WoWa suche!

Bald-Wowareisende (hoffentlich) :D  Maggie

Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung!

Achtet nur im Hinblick auf die Gesundheit, v.a. die von der Süßen, dass der Wowa wirklich nirgendwo Schimmel hat! Sucht auch nach versteckten Stellen.
Nichts ist schlimmer, als wenn ihr und besonders das Baby krank werdet durch einen vergammelten Wowa.

Ansonsten viel Vorfreude auf schöne Urlaube!

Bald-Wowareisende (hoffentlich) :D  michaliegerad

Danke fürs Willkommen!

Ja, da gucken wir definitiv nach...

LowCostDriver wohnt übrigens grad bei uns um die Ecke, hab ich gesehen... Mal schauen, vielleicht sollten wir mal Kontakt aufnehmen :D

Bald-Wowareisende (hoffentlich) :D  Maggie

Warst du schon auf seiner Homepage? Da könnt ihr als Anfänger auch noch ganz viel raus lernen :D .




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron