Außenreinigung

Außenreinigung  nelle1402

Hallo zusammen, wir haben unseren Wohnwagen(neu) seit dem Oktober. Im Winter stand er in einer Scheune. Insgesamt waren wir 3x eine knappe Woche unterwegs. Nun will ich ihn zum ersten Mal außen putzen. Dazu mußte ein neuer Kärcher her, der arbeitet ansonsten gut. Mir fallen aber dunkle Streifen auf, die sind sehr schwach, lassen sich aber nicht entfernen. Hat jemand Erfahrungen, was ich da vielleicht raufsprühen kann, damit sie abgehen? Wenn nicht, bleiben sie dran, so ein extremer Putzteufel bin ich nicht. Aber nach so kurzer Zeit wundert mich das schon.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Antworten.
Ellen

Außenreinigung  Jang

Moien,
mit dem Kärcher wäre ich vorsichtig, weil durch den Druck Dichtungen beschädigt werden könnten. Im Grunde ist der auch gar nicht nötig. Ich spüle den gröbsten Dreck mit dem Schlauch ab. Anschließen schäume ich den WW mit einem Produkt für Boote ein. Dazu benutze ich eine weiche Waschbürste mit einem Teleskopstiel. Eine Leiter mit fünf Stufen ist auch hilfreich. Danach wieder abspülen und mit dem Leder trocknen. Für das Trocknen des Dachs benutze ich einen Gummischieber mit einem langen Siel. Den Reiniger bekommst Du im Fachhandel oder im Internet z.B. bei Movera oder Sport Berger. Für die Fenster benutze ich einen speziellen Reiniger für Kunststofffenster. Alkoholhaltige Reinigungsmittel führen zum Erblinden der Fenster. Wenn die Regenstreifen unter den Fenstern nicht ganz verschwunden sind, gibt es dafür auch spezielle Reiniger. Danach sollte Dein Gefährt wieder aussehen wie neu. Viel Spass.
Schöne Grüße
Jang

Außenreinigung  nelle1402

Danke, soviel Dreck ist auch gar nicht dran. Wichtig ist für mich der Tipp mit den Fenstern, da wollte ich auch einfach wasser mit Spüli nehmen, damit nichts passiert. Ich habe eine schön weiche Waschbürste wo man einen Wasserschlauch ranschrauben kann . Sen werde ich dann außen benutzen.
Beste Grüße
Ellen

Außenreinigung  alis

Hallo,

ich wasche unsere Wohndose die immer draussen steht mit Neutralseife von Haka. Auf dem Dach erst mit Leiter und Bürste den Dreck weg, dann mit Vileda Wischer und Wasch und Wachs. Die Seiten, Bug und Heck wasche ich mit Schwamm und Neutralseife. Dann poliere ich das Glattblech an Bug und Heck mit Sonax Politur Weiss. Das Wabenblech an den Seiten behandel ich mit Sprühwachs von Rot Weiss. Durch die Konservierung entstehen trotz draussen stehen kaum Schwarzstreifen.Die wenigen die da sind sind enterne ich mit WD 40.
Bin neu hier und will keine Werbung machen, obwohl ich viele Marken genannt habe. Hoffe das geht in Ordung, wenn nicht sorry.

Gruss Ali.( der es mag wenn's glänzt :D 8) .)

Außenreinigung  nelle1402

Hallo Ali, das ist ja richtig mit Arbeit verbunden. Naja, man muss es ja nicht zu oft machen. Aber danke für die Hinweise. Das gute Stück soll ja auch eine Weile ordentlich aussehen.Nochmal danke Ellen


Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron