Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  spleiss53

......geplant ist "Camping Gretl am See". War von euch da schon mal jemand? Der See sei sehr warm - das Wetter ist auch "einen Hauch" wärmer wie hier (Süddeutschland). Bin mal gespannt - weil - da waren wir noch nie :)

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  spleiss53

Frage: der Arlbergtunnel ist zZ gesperrt. Ist es ratsam, mit einem 1,6 t WOWA und VW-Bus 102 PS da drüber zu fahren?

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  visp42

Hallo Spleiss

ist eine Ewigkeit her, dass ich am Kalterersee war. über 30 Jahre, schön wars, warm auch

wegen Arlberg, gugg mal hier: -->Link

Gruss chrigel

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  volley97

GuckGuck ins Schwäbische 8)

ich denke da kommst Du rüber, dauert hat ein paar Minuten länger, aber machbar.

Der kälterer See ist bestimmt schön, zuletzt war ich ca. 1989 dort, mein erstes Weizenbier habe ich dort getrunken :D

Wünsche schöne Anreise und Gute Zeit dort :ja:

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  turbokurtla

Ich wink Dir am Samstag rüber,
wenn ich von Samnaun kommend zum Gardasee fahre. :D
Gruß Kurt

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  spleiss53

Bin seit gestern Abend wieder zurück :) hab den Fernpass genommen in den Süden. Kalterer See: war zum ersten mal dort, und muss sagen, ist sehr schön. War auf diesem Campingplatz:

-->Link

Ist ein kleiner - feiner Platz, direkt am See. Die Parzellen sind nicht besonders groß, dafür ist das Ambiente sehr Familiär. War in Bozen, und hab den original Ötzi besucht (wir sind jetzt
Facebookfreunde :D )

Nach einer Woche ging es über den Brenner an den Walchsee. Auch hier war ich zum ersten mal. Da hab ich mich für diesen Platz entschieden:

-->Link

von dort ging es an einem Tag mal nach Kufstein. Hab den Klängen der größten Freiorgel - Heldenorgel - der Welt zugelauscht.

3 Tage später ging die Fahrt weiter über Reit im Winkel - kurzer Halt - nach Inzell.

-->Link

Hab von hier ua einen Ausflug nach Salzburg gemacht. Unter anderem: -->Link

Resümee:

Hätte nicht gedacht, dass noch so viele Leute, so spät im Sommer unterwegs sind. Der Platz am Kalterer See war gerammelt voll. Wenn Tagsüber jemand
abgereist ist, war bestimmt eine Stunde später die Parzelle neu belegt.

Die Autobahnen waren sehr gut gefüllt; die Raststationen, auch Parkplätze, zum Teil derart überlastet, dass ich oft keinen "regulären" Parkplatz mit meinem Gespann
gefunden hab. (es gibt extra Parkplätze für Gespanne. Diese werden dann von PKW, ohne Anhänger, belegt, obwohl nebenan viele freie PKW Parkplätze leer stehen.
Leider geht es auch den Omnibussen so. Deren Parkplätze werden ebenfalls von "normalen" PKW belegt, nur weil diese näher an der Raststätte sind)

Gestern, beim Heimfahren, brauchte ich für 420 km fast sieben Stunden reine Fahrzeit. (bin von einem, in den nächsten Stau gefahren)Hab gedacht, ich bin der letzte
in diesem Jahr, welcher in den Urlaub fährt......weit gefehlt.

" turbokurtla" hab ich nicht winken gesehen :wink:

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  visp42

Vielen Dank für Deinen Bericht und die Links.

schöne Plätze.

Hurra wir fahren am Samstag NordWestwerts

Gruss chrigel

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  volley97

schöner Bericht :ja:
Hört sich insgesamt sehr erfüllend sowie erholend an:-)

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  bernierapido

Kalterer See - Da möchte ich auch gern wieder hin.
als ich das erste Mal dort war war ich etwa 10 Jahre alt, dann noch mal mit ca. 30.
Meine ersten Surfstunden hab ich auf dem Kalterer See gemacht, durchgeschwommen bin ich auch. Der Rosengarten-Klettersteig war auch mein erster Klettersteig.
Viele schöne Erinnerungen: Eishöhlen von Eppan, Montigler Seen, Bozen, Meran, Pensionen mit Weinreben gleich am Garten ....... Gutes Essen in preiswerten Restaurants.

Wollte eigentlich dies Jahr wieder hin, nach dem Familienurlaub in Kärnten, und den Rosengarten-Klettersteig nochmal machen bevor ich zu alt bin.
Leider war das Auto kaputt und wir konnten uns keine Pässe mehr erlauben.
Mal sehn, ob es nächstes Jahr was wird.

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  turbokurtla

spleiss53 hat geschrieben:" turbokurtla" hab ich nicht winken gesehen :wink:


Ja klar,
hab meinen Plan geändert und bin die Nacht durchgefahren.
Tja, und nachts sieht man kein Winken. :D

Aber Du hast Recht, es war auch in der letzten Woche noch überall sehr voll,
hat mich auch gewundert.
Gruß Kurt

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  Rento1

spleiss53 hat geschrieben:Frage: der Arlbergtunnel ist zZ gesperrt. Ist es Ratsam, mit einem 1,6 t WOWA und VW-Bus 102 PS da drüber zu fahren?

Arlberg gesperrt heisst überall - und auch auf Tafewln wenn man diese Strecke fährt - aber als wir nach Woergl fuhren vor 3 Wochen - begegneten uns bei hin und Rückfahrt jede Menge Gespanne - obwohl ein Verbot Besteht : Wer da was Geschrieben - Verfügt - und nicht als Kontrollieren zu müssen - duldet usw - weiss der Kuckuck
ist das eine Ente von Verfügung - um die meisten duie es wohl Befolgen auf unmögliche Umleitungen zu Bugsieren ?

Wer weiss da Mehr ???? Besten Dank

Ab Morgen - Endlich - es geht an den Kalterer See.....  spleiss53

Der Arlbergpass ist offen, bis der Tunnel wieder frei ist.




Zurück zu Campingplätze





cron