Wo entsorge ich meinen alten Gaskühlschrank?

Wo entsorge ich meinen alten Gaskühlschrank?  FelixE

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier! Ich würde mich gern vorstellen! Kurz zu mir: Ich komme aus der schönen Stadt Erfurt. Das ist die größte Stadt Thüringens mit einer Einwohnerzahl von ca. 210.000 Einwohner. Das ist eine wirklich angenehme und ruhige Großstadt im Vergleich zu Berlin! Ich bin schon 2 Jahre stolzer Besitzer eines Wohnmobiles.

Ich hoffe, dass meine Frage einigermaßen in diese Kategorie passt!

Ich habe vor einigen Wochen eine Europa-Tour mit meinem Wohnmobil gemacht! Gestartet bin ich von Deutschland, dann rüber zu den Niederlanden und entlang der Küste in Richtung Frankreich. Einen kleinen zwischen Stopp in Paris und anschließend wieder zurück nach Deutschland. Ich habe vieles erlebt und neue Leute kennengelernt! Während der Fahrt haben wir reichlich Nahrung und Getränke gelagert. Wir mussten während unserer Tour nicht so viel kaufen.
Nach der Tour ist unser Gaskühlschrank im Wohnmobil kaputt gegangen und ich habe ihn aus dem Wohnmobil demontiert. (Der hat schon einiges ausgehalten!)

Nun meine Frage: Wo kann ich am besten den Gaskühlschrank entsorgen? Dass auch auf eine umweltfreundliche Weise!


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand da helfen könnte! - Danke voraus!

Wo entsorge ich meinen alten Gaskühlschrank?  bertel

An der kommunalen Entsorgungsstelle....

Wo entsorge ich meinen alten Gaskühlschrank?  MarkoEiffel

Hallo Felix!

Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und bin auf diesen informativen Artikel gestoßen, die deine Frage relativ gut beantworten kann.

"Sollte Ihr Gaskühlschrank irgendwann mal nicht mehr funktionieren und kaputt sein, stellt sich zurecht die Frage, wo genau solch ein Gerät entsorgt werden muss. Jede Gemeinde hat eine Entsorgungsstelle von Altgeräten. Für jede Privatperson ist eine Entsorgung von Elektrogeräten im Werkstoffhof in der Regel kostenfrei. Alternativ können Sie auch Sperrmüll anmelden und die Abfuhr kommt vor Ihre Tür und nehmen die Altgeräte mit. Ob dieser Service ebenfalls kostenlos ist, variiert von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Genauere Informationen von Entsorgungen und Sperrmüll erhalten Sie im Bürgerbüro Ihrer Gemeinde. Eine Sperrmüll Abholung kann mehrere Wochen dauern. Wenn Sie Ihren Kühlschrank schnell los werden möchten, dann ist ein Gang zum Werkstoffhof die bessere Variante."

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Recherche helfen konnte. Die Quelle dieser Seite findest du hier: https://gaskuehlschrank.com/wo-entsorge ... alten-gaskühlschrank/


Grüße Marko




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron