Wasserversorgung funktioniert nicht

Wasserversorgung funktioniert nicht  Freizeitcamper

Hallo,

bei meinem Hobby 560 KMFe, Mod. 2010, funktioniert auf einmal die Wasserversorgung nicht mehr. Ich habe ihn aus der Winterpause geholt, Wasser aufgefüllt, am Bedienpanell den Hauptschalter gedrückt und es kam nichts aus dem Wasserhahn, nicht einmal ein Geräusch von der Pumpe zu hören. :(

Im Kleiderschrank habe ich die Sicherungen kontrolliert, alle i.O., auch die Sicherung im Fach für die Toilette ist i.O.

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Für eure Mühe schon mal vielen Dank und ich freue mich über eine rege Beteiligung.

LG Ronald

Wasserversorgung funktioniert nicht  visp42

Hallo Ronald

ich hatte bis lang meist eine kaputte Tauchpumpe, kommt immer wieder vor. Ich habe immer eine Reservepumpe dabei.
Einmal war der Wasserhahn in der Küche defekt - ausgewechselt und es ging wieder.

Gib mal Strom direkt auf die Pumpe dann merkst Du ob an dieser liegt.

Gruss und viel Erfolg

chrigel

Wasserversorgung funktioniert nicht  schlobra

Der im Wohnwagen verbaute Spannungswandler ist in der Regel mit einer Überlastsicherung ausgestattet.
Bei meinem springto da ein kleiner roter Knopf aus dem Wandler, die gesamte 12 V-Versorgung ist unterbrochen.
Sofern kein Kurzschluss vorliegt oder nicht weiterhin zu viel Verbraucher eingeschaltet sind ( z.B. Kühlsnchrank!) ist nach dem Eindrücken des Knopfes alles wieder da!
Schau Dir das mal an.

Eberhard

Wasserversorgung funktioniert nicht  turbokurtla

Tag
Hol als erstes die Pumpe raus und schau ob sich das untere Rädchen noch drehen lässt.
Ist wahrscheinlich verkalkt und man kann es mit nem kleinen Schraubenzieher wieder gangbar machen.
Gruß Kurt

Wasserversorgung funktioniert nicht  Freizeitcamper

Danke für die Tipps.

Also Sicherungen sin alle i.O. auch kein Knopf zu drücken. Habe heute die Pumpe ausgebaut u. lässt sich alles drehen. Hab mir eine neue bestellt, ist ja nicht allzu teuer. Werde dann mal berichten, ob es das war.

Gruß Ronald




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron