Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  genesismaster84

Hallo liebe Forenmitglieder
Da wir letztes Jahr durch mehr oder weniger Zufall günstig an diesen wohnwagen gekommen sind , haben wir uns darauf eingelassen . Im Oktober wollte ich sat kabel verlegen , dann fand ich das Maleur... mittlerweile habe ich schon einiges herausgerissen,aber auch im Heck gibt es einen schaden und an der Klappe zum Klo. Weiß jemand wie man die Stoßstange demontiert?
Bild

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  genesismaster84

Bild

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  turbokurtla

Tag
Unter den Rückleuchten sind Schrauben sowie an der Unterseite des Leuchtenträgers.
Auch müssen beide Kantenleisten bis oberhalb des Leuchtenträgers ab, denn darunter ist ein Überstand des Kunststoffes angetackert.
Jetzt ist das Ding nur noch in der quer laufenden Aluschiene eingehängt.
Gruß Kurt

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  genesismaster84

So hinter der Küche die holzlatte ist auch komplett faul ich kann schonmal sagen die haben damals solchen Pfusch beim abdichten gemacht nur ein kleiner Klecks bei den Schrauben das war's.... ist das wohl Absicht?

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  genesismaster84

Bild

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  genesismaster84

Kriecht das Wasser auch nach oben sieht an der Wand so aus

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  turbokurtla

Nee, umgekehrt

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  genesismaster84

Dann darf ich wohl die ganze Küche auch rausholen.... hat die Zwischenstand im Bad wo das waschbecken dran ist einen Stabilität s Zweck oder kann die raus sind ja ca 15 cm Luft hinter

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  turbokurtla

Kann raus

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  genesismaster84

Bild

Kann man diese abdeckleisten über Eck noch bekommen und wo bekomme ich die Abschluss Stücke für die fensterleisten?

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  turbokurtla

Nur über Knaus Händler
oder sehr guten Camping Shops.

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  genesismaster84

Nabend da bin ich wieder... Frage wie bekomme ich den Rahmen von der Service Klappe vom gaskasten raus alle Schrauben sind raus aber das Ding ist bombenfest...

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  turbokurtla

??? ohne Bild.
Vermutlich klebt das Dichtmittel noch fest.
Erwärmen hilft immer.

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  genesismaster84

Oh sorry habe ich nicht dran gedacht hier das Bild

Bild

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  turbokurtla

Nimm nen Heißluftfön und erwärme damit das Aluprofil.
Schön langsam und gleichmäßig bis es fast heiß ist.
Dann an einem Eck anfangen und vorsichtig abhebeln.

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  genesismaster84

Da bin ich wieder..
Erst mal bedanke ich mich für die vielen Tipps und Hilfestellungen / netten Antworten, aber als ich dachte habe alles dicht und bin auf der Zielgeraden, zeigte mir das gestrige Unwetter wie man aus einer Dachluke eine Dusche macht :cry: . Ich würde sie nun gerne tauschen alle 3. Habe mir diese hier https://www.ebay.de/i/263485090195?chn=ps&dispItem=1 rausgesucht. Sind diese OK ? Und sie werden doch wie gehabt mit Dichtmittel von Würth oder Dekalin eingesetzt ?

Lg Rene

Wasserschaden Knaus Azur 510 Tf Bj 1989  soul





Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron