- Anzeige -
Camper Trolley CT 1500 Rangierhilfe
Camper Trolley CT 1500 Rangierhilfe
Wohnwagen Wohnmobil Reich Kama Mischbatterie Chrom 33mm für Druckstöpsel
Original Hymer Wohnmobil & Wohnwagen Frischwasser / Diesel Kappe (Weniger Rohr)
Original Hymer Wohnmobil & Wohnwagen Frischwasser / Diesel Kappe (Weniger Rohr)
2X Caravan Camper Trailer Wohnmobil RV Shower Box Kit Außenwandhalterung
Touring Wohnwagen Abdeckung 4 Ply Elastischer Saum & Riemen 6.5m - 7m mit
Touring Wohnwagen Abdeckung 4 Ply Elastischer Saum & Riemen 6.5m - 7m mit

Wasserschaden größer als erwartet (Knaus Südwind 530TK)

Wasserschaden größer als erwartet (Knaus Südwind 530TK)  camperkind

[b:b5b0409acb]Und das Spiel geht weiter![/b:b5b0409acb]

Gestern sind wir aus unserem ersten richtigen (länger als 3 Tage) Campingurlaub wieder gekommen.
Dort haben wir die nächste Überraschung gemacht.

Meine Nichte war zu Besuch und ganz vernarrt in das Badezimmer. Nach dem sie im Bad war und ich danach den Raum betrat - hatte ich nasse Füße - ich schob es auf ihre Pantscherei. Als ich aber auch am Morgen nach ihrer Abreise nasse Füße bekam - ging ich auf Wassersuche. Das Fliegengitter an der Dachluke war trocken - als ich zufällig über einen nassen Rahmen strich. Die Verkleidung leckte. Notdürftig dichtete ich die Ränder von Außern (durch die Dachluke) mit Klebeband ab - dabei hab ich mir bald die Hände gebrochen - da wir weder Dekalin noch eine Leiter dabei hatten.

Heute hat mein Mann die Luke ausgebaut und vorerst mit Folie abgeklebt - so dass es austrocknen kann. Gott sei Dank haben wir es rechtzeitig gemerkt - ich will nicht wissen wie es im Frühjahr ausgesehen hätte.
Morgen werden wir alles ordentlich mit Dekalin "vollschmieren" und wieder einbauen... Außerdem werden wir die andere Luke - die bisher noch trocken ist - aber man schon Dichtungsmangel merkt gleich mit abdichten.

Zu dem hat der WoWa ein neues Bein bekommen - so dass er wieder auf allen 4en stehen kann.

LG Camperkind

P.s.: Ich liebe den WoWa trotzdem immer noch!!![/b]

Wasserschaden größer als erwartet (Knaus Südwind 530TK)  turbokurtla

Tag -
das kommt schon mal vor - dass so ne Dachluke undicht wird. Ist halt im Urlaub ärgerlich - doch wie Du schon sagst - übern Winter wärs schlimmer.
So hat man es frühzeitig bemerkt und es trocknet schnell wieder alles ab.
Nimm Dir doch fürs nächste Mal den Rest der Dekalinkartusche und eine Presse mit in den Urlaub.
Hab ich immer dabei - sowas.
Gruß Kurt

Wasserschaden größer als erwartet (Knaus Südwind 530TK)  camperkind

Huhu Kurt!

das restliche Dekalin hatten wir in den Umbau von Daddys Auto "investiert". Ich war auch sicher im nä Jahr keins mehr zu brauchen - aber wie das Schiksal es will... Nun ist alles wieder heil! Das nächste mal haben wir sicherlich ein "Regenwasserreperaturset" dabei (Man lernt ja aus seinen "Fehlern")

Wasserschaden größer als erwartet (Knaus Südwind 530TK)  Südwind im Norden

Guten Tag Euch allen die an der Reparatur und und Tippgebung beteiligt waren Euer beitrag war sehr Informativ und Lehrreich
Grüße aus dem Norden
:gut:

Vorherige



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron