- Anzeige -
Fiamma Motorradschiene einschiebbar Aluminium 180cm - Carry Moto Pro neuwertig 
Smev 8821 Wohnwagen Boot 1 Brenner Kochfeld & Waschbecken MO8821L S
Smev 8821 Wohnwagen Boot 1 Brenner Kochfeld & Waschbecken MO8821L S
Flachplane grau für Humbaur Anhänger HB1382 HB1376 HB1379 HB1383 Abdeckung Plane
Ecomat 2000 Elektro Classic Heizlüfter Classic Frostwächter 230 Volt
Flachplane grau für Humbaur Anhänger HB1385 HB1374 HB1390 Abdeckung Plane

Wasserschaden durch undichte Klappe und Schürzenleiste

Wasserschaden durch undichte Klappe und Schürzenleiste  Karlkarlchen

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Wohnwagen zwei relativ kleine Wasserschäden in der Bodenplatte. Einer erstreckt sich über zwei Meter, aber nur eine schmaler Streifen von ca. 5cm, weil bei einer Klappe die Dichtung undicht geworden ist. Ein anderer ist, weil die Schrtzenleite nicht mehr anlag. Dieser Schaden ist am Radkasten und ist auch nur schmal, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Soll ich da alles feste Holz auch entfernen, um ein neues Holzstück zu verbauen oder eher den Schaden an der Klappe mit Epoxidharz behandeln (oder einer anderer Flüssigkeit)?

An den Bildern ist ja ganz gut zu sehen, wie der Schaden ist.

Bild
Bild

Bild
Bild

Wasserschaden durch undichte Klappe und Schürzenleiste  Karlkarlchen

Hallo,

hier sind nochmal zwei neue Bilder vom Wasserschaden am Radkasten, der mit der Schürzenleiste zusammenhängt.

Meine Frage ist einfach, wie umfangreich man hier reparieren sollte. Es soll ja möglichst lange halten, aber es sind beides auch Stellen, die nicht groß belastet werden.
Natürlich muss man die die Schrauben von außen alle gut verschrauben können.

Ich fände es toll, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben kann.

Bild
Bild

Wasserschaden durch undichte Klappe und Schürzenleiste  soul


Wasserschaden durch undichte Klappe und Schürzenleiste  opiwan

Ist natürlich etwas schwierig, die Rahmenhölzer nur von Bildern her zu Beurteilen.
Sind die Fest, würde ich die so lassen.
Rundherum alles soweit entfernen, dass die Hölzer gut abtrocknen können.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron