- Anzeige -
Vorzelt Wohnwagen Knaus Südwind , Eurostar Ausführung  Ventuno 2
Hymer Polsterbezug Set 12 teilig Sitzgruppe Hymer Nova ML 485 Polster Sitz I269
Hymer Polsterbezug Set 12 teilig Sitzgruppe Hymer Nova ML 485 Polster Sitz I269
Manometerblende passend für den Fiat Ducato ZFA250 Wohnmobil / Kastenwagen
Barwig Einzel Hebel Mixer Tisch Oberteil Dusche Hahn 34mm Wohnmobil Boot W420
Barwig Einzel Hebel Mixer Tisch Oberteil Dusche Hahn 34mm Wohnmobil Boot W420
Carthago Kühlergrill Liner schwarz Grill GFK Kühlergitter Wohnmobil L819

Wasserschaden durch undichte Klappe und Schürzenleiste

Wasserschaden durch undichte Klappe und Schürzenleiste  Karlkarlchen

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Wohnwagen zwei relativ kleine Wasserschäden in der Bodenplatte. Einer erstreckt sich über zwei Meter, aber nur eine schmaler Streifen von ca. 5cm, weil bei einer Klappe die Dichtung undicht geworden ist. Ein anderer ist, weil die Schrtzenleite nicht mehr anlag. Dieser Schaden ist am Radkasten und ist auch nur schmal, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Soll ich da alles feste Holz auch entfernen, um ein neues Holzstück zu verbauen oder eher den Schaden an der Klappe mit Epoxidharz behandeln (oder einer anderer Flüssigkeit)?

An den Bildern ist ja ganz gut zu sehen, wie der Schaden ist.

Bild
Bild

Bild
Bild

Wasserschaden durch undichte Klappe und Schürzenleiste  Karlkarlchen

Hallo,

hier sind nochmal zwei neue Bilder vom Wasserschaden am Radkasten, der mit der Schürzenleiste zusammenhängt.

Meine Frage ist einfach, wie umfangreich man hier reparieren sollte. Es soll ja möglichst lange halten, aber es sind beides auch Stellen, die nicht groß belastet werden.
Natürlich muss man die die Schrauben von außen alle gut verschrauben können.

Ich fände es toll, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben kann.

Bild
Bild

Wasserschaden durch undichte Klappe und Schürzenleiste  soul


Wasserschaden durch undichte Klappe und Schürzenleiste  opiwan

Ist natürlich etwas schwierig, die Rahmenhölzer nur von Bildern her zu Beurteilen.
Sind die Fest, würde ich die so lassen.
Rundherum alles soweit entfernen, dass die Hölzer gut abtrocknen können.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron