- Anzeige -
vidaXL Wohnwagen Caravan Schutzdach Cover Schutzhülle hülle 6.09 - 7.01 m
vidaXL Alu Anhänger Stützrad elektrische Rangierhilfe 12V 350W Trailer Wohnwagen
Jokon Blink-Brems-Schluss-Nebelschlussleuchte m. Rückfahrscheinwerfer
Truma DuoControl CS, 30 mbar, horizontale Montage
Truma DuoControl CS, 30 mbar, horizontale Montage
ELGRAND E50 Wohnwagen Van VOLL 8 Thermo Fensterscheibe Rollo Silber
ELGRAND E50 Wohnwagen Van VOLL 8 Thermo Fensterscheibe Rollo Silber

Wasserschaden Bürstner Amara 2001

Wasserschaden Bürstner Amara 2001  Maibauer

Hi
Leider muss ich nun auch ein Wasserschaden melden
Habe mir vor 3 Wochen ein Woche ein Amara 500TS Lux gekauft .
War auch alles soweit ok . Hab natürlich versucht realistisch mir alles an zu schauen und zu prufen das ich hinterher nicht doch ein Reinfall habe . Ich hab bei der Besichtigung nur gesehen das die Stützen in den Boden gedrückt haben und der Gaskasten nachträglich abgedichtet wurde . Dachte , gut passt das bekomme ich hin.....
Naja was soll ich sagen, nun wirds doch kompliziert für mich.

Habe heute angefangen die Dichtpampe vom Vorgänger zu entfernen ... alles gemischt sah aber garnicht so schlimm aus im ersten Augenblick

Von unten versucht die Schwarze harte Dichtmasse ab zu kratzen ......
Ging auch ganz leicht , nur war da das ganze Holz mit dran
Dann dachte ich schaust innen nochmal genau weil es schon sehr fortgeschritten aussah .
Naja innen in der Ecke war auch was zu sehen , weiß nicht wie ich das beim kauf übersehen habe
Gut machst halt die Wand zum Gaskasten noch mit dachte ich...... :
Ich schraube die Kabelführung ab und hätte anfangen können zu heulen
Naja nun hab ich den Salat und muss das beste daraus machen .
Deswegen werde ich öfter unterstützung benötigen und freue mich über jeden Tipp......

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild







Wie gehe ich weiter vor bei dem Brett , Soll ich es komplett tauschen oder nur die Faulen Ecken entfernen und erneuern ?
Im Bild die Blau eingezeichneten Bereiche sind Morsch




Bild

Wasserschaden Bürstner Amara 2001  soul

auch hier die erstlektüre zum durchlesen, dann wird vieles klarer:
http://www.wohnwagenforum.de/wasserschaden-hobby-535-t30152.html

Wasserschaden Bürstner Amara 2001  Maibauer

Könnt ihr mir bei der material Auswahl behilflich sein...?
Welches Holz soll ich für die Lattung nehmen?
Dachte an normales Fichte? Mein Kollege meint ich soll besser Douglasieen Holz nehmen.
Was kann ich für den inneren Boden nehmen? Dachte an normales Pappelsperrholz? Der Kollege sagt das jetzige was ich raus gemacht habe sieht aus wie merinti Holz
Selbst wenn reicht doch Pappel oder?
Und was kann ich für den Unterboden nehmen? Das was verbaut ist sieht aus wie ne normale Schrankrückwand

Vg

Wasserschaden Bürstner Amara 2001  soul

soul hat geschrieben:auch hier die erstlektüre zum durchlesen, dann wird vieles klarer:
http://www.wohnwagenforum.de/wasserschaden-hobby-535-t30152.html


wohl nicht durchgelesen?

Wasserschaden Bürstner Amara 2001  Maibauer

Doch aber was nimmt man für den Unterboden?
Normales 3mm mdf?
Sperrholz?
Wenn ja welches?
Sehe da nichts.

Wasserschaden Bürstner Amara 2001  soul

auf seite 2 siehst sehr schön den bodenaufbau.
pappelsperrholz, das ist wesentlich leichter als buche - bekommst in jedem baumarkt.

Wasserschaden Bürstner Amara 2001  Maibauer

Aber das Pappelsperrholz ist doch für innen?
Oder nimmt man das auch für den Unterboden?

Wasserschaden Bürstner Amara 2001  soul

geht für den unterboden genauso. siehst ja bei deinem, was verwendet wurde. bei meinem bürstner ist es sperrholz. glaube nicht, dass es bei deinem anders ist.
beim neubau ist das eine verklebte platte - sperrholz-schaumstoff-sperrholz

Wasserschaden Bürstner Amara 2001  Maibauer

Hab es jetzt mit wasserfest verleimt Kiefersperrholz gemacht .
Bild
Bild




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron