- Anzeige -
Solar Profi Haltewinkel Dachsicken Montage von Solarmodulen - Schwarz 4 Stück
Solar Profi Haltewinkel Dachsicken Montage von Solarmodulen - Silber 4 Stück
Vielseitig Fenster WxH 68x24  : Wohnmobil Caravan Wohnwagen gebraucht 
Adapter für Hymer WOHNWAGEN RANGIERHILFE ANHÄNGER CAMPER TROLLEY
Wasserhahn Einhebelmischer Roma von Comet 17 cm Wohnmobil 63014r NEU
Wasserhahn Einhebelmischer Roma von Comet 17 cm Wohnmobil 63014r NEU

Wasser über Panoramafenster ins Innere des WW‘s eingedrungen

Wasser über Panoramafenster ins Innere des WW‘s eingedrungen  Bakrin

Hallo!
Haben im Frühling 2015 in der Schweiz beim Händler einen neuen LMC Vivo 520 K gekauft. Im Herbst 2015/Winter 2016 hat sich der Dachhimmel im Innern des WW’s gesenkt. Im Frühling 2016 mussten wir den ganzen WW ausräumen und dieser wurde anschliessend von LMC beim Händler abgeholt und zurück nach Deutschland ins Werk gebracht. Dort hat unser Vivo ein neues GFK-Dach bekommen. Im Herbst 2016 konnten wir ihn wieder beim Händler abholen. Zuhause angekommen haben wir festgestellt, dass es auf dem neuen Dach beidseitig längs, über fast die ganze Dachlänge, zwei Erhebungen/Wülste hat. Gemäss Rücksprache mit dem Händler hat es geheissen, dass dies bei einem GFK-Dach normal sei. Nun waren wir im November 2019 in den Ferien. Es hat geregnet und plötzlich kam beim Panoramadach Wasser herein. Wir mussten das Dach mit einer Plane schützen. Beim Abdecken haben wir festgestellt, dass wir eine grosse, einige cm tiefe, stehende Pfütze um das Panoramadach herum haben. Das ganze Dach hat jede Menge Blasen und Erhebungen und um das Panoramadach herum hat sich ein „Trichter“ gebildet. Wir hatten nie Hagel und haben das Dach auch nie betreten, da es nicht begehbar ist. Wir denken, dass das Fenster nicht undicht ist, sondern dass die Pfütze immer höher wurde und das Wasser so ins Innere des WW‘s gelaufen ist. Anscheinend wird ein GFK-Dach beim Montieren gespannt und wir denken, dass es zu gross ist und somit zu wenig gespannt werden konnte und daher jetzt ums Panoramadach herum durchhängt.
Bild
Hatte jemand von Euch auch schon solche Probleme?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Wasser über Panoramafenster ins Innere des WW‘s eingedrungen  soul

das sieht so aus, also ob das dach foliert wurde und nun löst sich die folie ab.
noch nie so etwas gesehen.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron