- Anzeige -
Dometic Dachklima FreshJet 1100 Klimaanlage Wohnmobil Dachklimaanlage Klima
Dometic Dachklima FreshJet 1100 Klimaanlage Wohnmobil Dachklimaanlage Klima
Mercedes E-Klasse W212 100215 EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl.Tasche
Mercedes E-Klasse W212 100215 EMUK Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Incl.Tasche
Dometic Dachklima FreshJet 1700 Klimaanlage Wohnmobil Dachklimaanlage Klima
Dometic Dachklima FreshJet 1700 Klimaanlage Wohnmobil Dachklimaanlage Klima
Dometic Dachklima FreshJet 2200 Klimaanlage Wohnmobil Dachklimaanlage Klima
Dometic Dachklima FreshJet 2200 Klimaanlage Wohnmobil Dachklimaanlage Klima
Kabellose Rückfahrkamera, WiFi Auto magnetische für LKW, Wohnmobil, Anhänger

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Holger68

Peugeot 206 cc, Bj. 2005. Kein Scherz :D
Hat immerhin 1100 KG Anhängelast, leider aber nur 50 kg Stützlast, von denen ich max. die Hälfte nutze. Anders als normale Autos ist dieser Zwerglöwe bei normaler gewwichtsverteilung (STützlast ausnutzen) quasi unfahrbar. Hängt mit der speziellen Hinterachskonstruktion zusammen, habe ich mir erklären lassen.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  markusbtk

Moin alle miteinander,

als absolute Neulinge in dieser Wel der fahrbaren Unterkunft habe ich einen Touran 2.0 TDI vor einen Knaus Südwind 530 gehängt, und so lange ich bei Steigungen nicht bremsen muss, ist alles gut.

Markus

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  patrese

Hallo,

als Zugfahrzeug für meinen Hobby WW benutze ich einen
Hyundai i10.
Hört sich unmöglich an, funktioniert aber bis 80km/h einwandfrei.

Gruß
Patrese

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Solihull

Also eigentlich immer das, was gerade da ist.

Hab noch nie ein Zugfahrzeug speziell ausgesucht, das was gerade da war musste den WW schleppen. Gewicht etc. muss natürlich stimmig sein, keine Frage.

Das war mal vor 30 Jahren der Renault R4 vor dem Hymer Puck, der VW LT 28 (Benziner) :oops: und der Mercedes 280 E vor dem Eriba Nova 600; der Trabant 601, der Landrover, der Skoda Octavia vor dem IFA Camptourist CT 6-2 W; und aktuell der Skoda Rapid & Octavia, und der Land Rover vor dem Weinsberg 420 QD. Wird halt einfach genommen was gerade dem Reisezweck am ehesten entspricht und praktisch erscheint. Ist ja Freizeit und soll Spaß machen.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  oppl1

Wir fahren einen Ford Focus 2.0 TDCI mit 200 PS.

Zuggewicht 1800 kg.

Funktioniert mit einem Hobby 550 TKM tadellos.

Verbrauch ist bei ca. 9,2 Liter.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  cheruskerLippe

VW Tiguan offroad-Version mit 2,5t Anhängelast.
Den Wilk Stern-E Leichtbau mit 1000kg zul. Gesamtgewicht merke ich gar nicht :) ist so als wenn man ohne fährt.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Bergischer

Ford Tourneo Custom Sport
170 PS Diesel 405Nm Drehmoment
Anhängelast 2,2t

Platz ist da ohnehin genug drin..jetzt im Urlaub in Kroatien hatte ich noch vor der Abreise die hinteren Sitze
ausgebaut...war nicht nötig,ich hätte noch 2 Vorzelte einpacken können.

Unser Hobby 495 UL dahinter mit ca.1,6t stellt das Auto vor keinerlei Herausforderungen.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  hotoyo

Der Treue Mazda 5 hat uns verlassen, dafür ist jetzt ein Mitsubishi Outlander gekommen.
OUTLANDER PHEV mit der Kraft der 3 Herzen und AHK Last von 2000kg.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  eurostar97

Ziehe mein altes Trumm von Tandemachser mit nem Mercedes E-Klasse T Model S212 170ps.Vor diesem hatte ich einen S210 143ps (Rostlaube).Dann waren
da noch ein Galopper und ein 4 Liter Ami von Ford.Dem Explorer trauer ich heute noch nach.

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  Rebellentchen

Hallo,

ich fahre einen Fiat 500C 1.2 und ziehe damit einen T@B 320 RS Cult Edition. Die Konstillation passt wunderbar, denn der Fiat darf 800 KG ziehen, und der T@B wiegt leer 570 KG, so dass noch 230 KG dazu geladen werden dürfen.
Die Fiat zieht, bis auf extreme oder sehr lange Anstiege, den Wohnwagen konstant mit einem Verbrauch so zwischen 7 und 8 Litern.

Gruß

RJ

Was fahrt ihr als Zugfahrzeug?  msfoto

Halli Hallo

MAZDA CX 5 AWD Automatik, 175 PS

Mögliches Zuggewicht 2200 kg.

Funktioniert mit einem KNAUS Südwind 500 TF (1300 kg zulGg) super.

Verbrauch liegt bei ca. 9,5-11 Liter (ist ja immer abhängig von der Fahrweise und ob es leer ist oder stop and go oder flach ist oder auf und ab geht ;-)

Verbrauch solo: 5,6 - 6,4 Liter

VG
Micha

Vorherige



Zurück zu Zugfahrzeuge





cron