Vorzelt

Vorzelt  wowa2017

Hallo, wir sind Neulinge im Campingbereich. Wir haben uns einen Dettleffs Camper 430 TK gekauft. Es ist ein Vorzelt dabei. Jedoch keine Anleitung zum Zusammenbauen. Die Stangen sind zwar nach rechts mitte links markiert, aber ich habe keine Idee wie man sie zusammenstecken muß. Leider ist auch kein Bild in aufgebautem Zustand zu sehen.
Kann uns jemand helfen, vielleicht mit einem Bild...
Liebe Grüße

Vorzelt  soul

schau mal nach von wem das zelt ist. gibt ja nicht nur einen hersteller und die glaskugel ist grad zu reperatur :D

lg

Vorzelt  wowa2017

Steht das auf dem Vorzelt drauf?

Vorzelt  wowa2017

Also, habe jetzt die Bezeichnung Connex gefunden.

Vorzelt  soul

mit dem namen gibts keine vorzelte - druckknöpfe und planen gibts.

hersteller steht direkt am zelt.

Vorzelt  MarkoMountainbike

Hallo ,

also uns ging es ähnlich mit einer Leihausrüstung. Wir haben zunächst das Zelt in den Keder eingezogen.
Da weiß man scho mal ungefähr wie's mal aussehen soll. Dann alle Zeltstangen penibel gruppieren nach Aussehen und Länge. Am Zelt innen sind ja dann so Ösen zu sehen. Bei uns warens 2 Stück und 3 waren am Wohnwagen dran. Und voilá und tatsächlich konnte man 2 Stangen den einen und 3 Stangen den anderen zuordnen. Dann noch Firststangen suchen, Fußstützen erkennt man ja sowieso, und so haben wir's tarsächlich in einer Stunde rausbekommen...
Wie gesagt, das gruppieren hilft ungemein.

Viel Glück beim puzzeln!

Marko

Vorzelt  wowa2017

Hallo Marco,
schon mal vielen Dank. Wir müssen jetzt mal trockenes Wetter abwarten, und im Moment steht der Wowa so dass man das Zelt nicht aufbauen kann. Wenn es trocken ist werde ich es so wie du geschrieben hast machen. Vielleicht entdecke ich dann auch den Namen.
Liebe Grüße

Vorzelt  Plumper68

Nur mal so als Tip. Fange in der Mitte an aufzubauen. Also Zelt in die Kederschiene einziehen, so das sie auf beiden Seiten gleich lang runterhängt. Das solltest du in etwa die Mitte haben. Dann hängst du die erste Stange mit Haken im WW in die mittlere Öse ein. Nimm nun das Mittlere Kreuz und verbinde es mit der Hakenstange. An das Kreuz die Stützstange anbringen und beide Stangen leicht vorspannen. Nimm nun ein Spannseil, lege es außen über den Stift, der oben an dem Kreuz ist und durch eine Dachöse nach ober rausschauen sollte. Spanne das Seil mit einem Hering zum Boden ab. Damit sollte das Zelt in der Mitte von allein stehen bleiben. Baue auf die gleiche weise in die Ecken auf- erst die eine dann die andere. Immer mit Seilen abspannen, damit es icht immer zusammenfällt. Fange jetzt an den Bodenstreifen festzumachen. Beginne am WW. Dann die Ecken. So hast du das Zelt unten normal gespannt. Mache den Bodenstreifen nun komplett fest. dann fange wieder mit dem Gestänge an zu Spanne. Wieder in der Mitte anfangen. Da der Bodenstreifen fest ist, kannst du das Seil lösen, und die Stützstange Spannen. Dann die Dachstange. Dann vom Kreuz zu den Ecken, dann wieder die Stützstange und zuletzt die Seitlichen Dachstangen. Zum Schluss die Seile außen wieder Spannen - Fertig. Einen Zeltstngenplan findest du in jedem Campingkatalog oder auch online. Hört sich kompliziert an, ist aber easy einfach.S baue ich immer alle Zelte allein auf.

Viel Spass.

Vorzelt  wowa2017

Vielen Dank! Wenn es trocken ist, werde ich es ausprobieren. Liebe Grüße




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron