- Anzeige -
50er -Set Kederöse für Kederschiene am Wohnmobil 7,5mm Wohnwagen Kederösen Zelt
Fester Halt Sh5412 von Versicherungen Zugelassen Leicht Robust Alko
Fester Halt Sh5412 von Versicherungen Zugelassen Leicht Robust Alko
sola-shed 1.2x 25m Reflektierende Heavy Duty Doppel Folie Thermal Schutz
sola-shed 1.2x 25m Reflektierende Heavy Duty Doppel Folie Thermal Schutz
sola-guard 1.2 x 15m Reflektierende extra schwere Doppel Blasen Folie Isolierung
sola-guard 1.2 x 15m Reflektierende extra schwere Doppel Blasen Folie Isolierung
Sola-Cell 1.2 X 30m Reflektierende Heavy Duty Doppel Foil Blase Thermoisolierung
Sola-Cell 1.2 X 30m Reflektierende Heavy Duty Doppel Foil Blase Thermoisolierung

Vorzelt und Markise?

Vorzelt und Markise?  Papacaos

Hallo zusammen,
als Camping Neuling, habe ich (eine für viele von Euch wahrscheinlich dumme ) Frage:
An unserem Wohnwagen (Bürstner Averso plus 440 TK) nutzen wir ein Vorzelt (DWT). Nun möchten wir aber bei kürzeren Aufenthalte nicht immer die Arbeit haben und das Vorzelt aufbauen sondern ggf. einfach nur eine (fest installierte) Markise.
Hier nun die Frage: Ist es möglich, eine Markise dauerhaft an den Wohnwagen zu bauen, und dennoch bei längeren Aufenthalten das Vorzelt zu nutzen ? Das ich dann die Markise nicht nutzen kann, ist mir bewusst :roll:
Wenn ja, habt ihr Tipps für eine gute ggf. nicht allzu teure Markise?
Vielen Dank im voraus.

Vorzelt und Markise?  Plumper68

Hallo Papacaos
Ich selbst bin auch Jahrelang mit Zelt gefahren. Das Auf und Abbauen war schon manchmal nervig, schlimmer fand ich noch das saubermachen nach schlechtem Wetter. Habe dann irgendwann auf eine Sackmarkise umgestellt. Die wird in die Kederschine eingezogen, gesperrt gegen verrutschen und bleibt immer dran. Dadurch ist natürlich die Kederschine immer besetzt. Kannst alternativ eine Dachmarkise nehmen. Ist aber um das vielfache teurer. Irgendjemand hier im Forum hatte aber mal eine Idee für Sackmarkise und Zelt, so wie du dir das warscheinlich vorstellst. Vielleicht findest di ja diesen Bericht oder er selbst meldet sich nochmal. Eine Sackmarkise kann man aber auch zu einem Zelt mit Seitenwänden und Front zu machen.

Gruß plumper

Vorzelt und Markise?  soul

hallo!

da ich bei der planung schon weiß ob ich länger wo bleibe oder eben mehr herumfahre, nehme ich mein vorzelt mit oder hänge eben auch meine sackmarkise ein.

lg




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron