- Anzeige -
Gebrauchtes Fenster LxB 75x42, 5 Bronze : Wohnmobil Caravan Wohnwagen Zubehör
EMUK SPIEGEL WOHNWAGENSPIEGEL BMW 1er F20 2er F22 3er F30 4er F32 X1 E84 100093
EMUK SPIEGEL WOHNWAGENSPIEGEL BMW 1er F20 2er F22 3er F30 4er F32 X1 E84 100093
12V 100 AH LiFePO4 Lithium,Batterie, für Solar, Wohnmobil, Wohnbus, Wohnwagen
Megasat Campingman Portable Dom-Sat-Anlage für Wohnwagen
 LiFePO4 Lithium - Eisen - Phosphat 12V 200AH - Wohnbusse, Wohnmobil, Wohnwagen
LiFePO4 Lithium - Eisen - Phosphat 12V 200AH - Wohnbusse, Wohnmobil, Wohnwagen

Vorstellung vom Axman

Vorstellung vom Axman  axman

Hallo,
aus anderen Foren (Motorrad, Oldtimer) weiß ich, daß es gute Sitte ist, sich erst einmal vorzustellen: seit ein paar Jahren bin ich Un-Ruheständler im Sauerland nach vielen Jahren Selbstständigkeit im Automobilbereich. Früher, als ich noch aktiv Motorsport betrieben habe, hatten wir ein Wohnmobil - Karman auf LT Basis, 75 PS benziner :( - :razz: als die beruflichen Anforderungen immer größer wurden, der Motorsport immer mehr in den Hintergrund trat, wurde das WoMo immer weniger genutzt..bis mir ein Kunde ein Angebot machte, das ich nicht ablehnen konnte. :)
Der Mobile-Bazillus hatte uns aber doch gebissen und meine Frau meinte, "daß ein Wohnwagen doch auch ganz schön wäre". Da haben wir uns dann einen nagelneuen knapp 4Meter langenTEC gekauft den wir nach unseren Wünschen aufrüsten liessen. Autark sollte er sein (Solar auf dem Dach, grosser Wassertank, Truma Therme, Dusche, Markise etc..) und so hat er uns über 25 Jahre (!) sehr viel Spaß gemacht. Aber einen Kritikpunkt gab es immer wieder : das extrem lästige, tägliche umbauen. Und so reifte nach und nach der Gedanke bei uns..ein grösserer muß her.
Bei uns "um die Ecke" gibt es einen Wohnwagenhändler bei dem ich mich schon mehrmals umgeschaut hatte, dessen Fabrikat uns aber nicht gefiel. Im März dann kam meine Frau von ihrem Morgenspaziergang mit dem Hund zurück und meinte, bei dem Händler stünde ein 510er Fendt Wohnwagen ohne Nummernschild auf dem Hof :ja: also genau der, den ich immer schon im Hinterkopf hatte. Wir wurden uns in einer halben Stunde einig und jetzt ist es unserer. Er ist zwar um einiges größer/schwerer als unser alter, das wird aber durch den angebauten Mover kompensiert und unser Zugfahrzeug Toyota RAV4DAutom kommt bestens damit klar.
Da ich trotz langer Erfahrung sicher noch die eine oder andere Frage haben werde bin ich jetzt hier angemeldet..

Sofern noch keiner bei dieser langen Einführung eingeschlafen ist,

viele Grüße aus dem Sauerland

Axman

Vorstellung vom Axman  vauxhall

Hallo Axman,

Du klingst recht unaufgeregt und damit bist Du hier genau richtig! Ist immer sehr sachlich und angenehm im Tonfall hier.

Herzlich willkommen und gute Fahrt auf 3 Achsen!
Tom

Vorstellung vom Axman  bertel

Hallo Axman,
herzlich willkommen bei uns im unaufgeregten Wohnwagenforum... :D
Dann hast wohl du und deine Frau alles richtig gemacht. :daumen2:
Beim Wohnwagenkauf ist eines am wichtigsten Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
Über schnellste Bauchentscheidungen bem Kauf findest du in der Rubrik "Wasserschaden" etliche Berichte.
Dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wohnwagen und im Wohnwagenforum.

Gruß ins Sauerland
Bertel

Vorstellung vom Axman  axman

Hallo Bertel,

danke für den "Wasser-Tipp"..aber da habe ich schon einschlägige Erfahrung gemacht : bevor ich seinerzeit den Karmann Gipsy gekauft habe, hatte mir ein Bekannter sein Bedford-WoMo (!!) angeboten. Bei der ersten Probe-Übernachtung regnete es in Strömen und der Begriff "fliessend-Wasser" bekam eine ganz neue Bedeutung :twisted: Der Bekannte hatte für seine Frau - bekennende Sonnenanbeterin - eine Galerie auf das Dach geschraubt...
Diese Galerie konnte man jetzt ganz einfach abheben...ohne eine einzige Schraube zu lösen :eek: Hätte ich den Bedford gewogen wäre er warscheinlich eine Tonne schwerer gewesen als in den Papieren angegeben.
Laut meinem Feuchtemesser ist der Fendt auch im Kern gesund :top:

Schönen Tag noch

Axman

Vorstellung vom Axman  Maggie

Herzliches Willkommen auch von mir.

Du findest hier etliche überzeugte Wowa-Fahrer, die nach Womo auf Wowa gekommen, bzw. wieder zurückgekommen sind.

Vorstellung vom Axman  Dieter24

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Lg
Dieter




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron