- Anzeige -
Wohnwagenfenster gebraucht Aber Im Guten Zustand 122 cm x 45cm
Wohnwagenfenster gebraucht Aber Im Guten Zustand 122 cm x 45cm
Leuchte Rückleuchte Heckleuchte Wohnwagen Wohnmobil rechts
Leuchte Rückleuchte Heckleuchte Wohnwagen Wohnmobil links
Wohnmobil & Wohnwagen reich Externe Dusche Angebot Montagesatz Reines Weiß
Bodenplane Grau 250 x 400 Wasser Schutz Ränder , aufblasbar, Pvc, Vorzeltplane

Seitenwand reparieren

Seitenwand reparieren  Kn0x3

Guten Morgen,
ich habe von meinem Schwiegervater seinen 34 Jahre alten Wohnwagen geschenkt bekommen. Jetzt wollen wir den wieder etwas herrichten. Dies ist kein großer Aufwand sind nur ein paar kleinigkeiten zumachen. Mein größte sorge ist ein 30cm langer Riß in der Seitenwand, welcher von einer Dachrinne stammt. Dieser ist neulich beim Umparken in der Einfahrt vom Schwiegervater passiert. Der Riß sitzt paar Zentimeter unter der Dachkante. Wie kann ich sowas am besten reparieren? Hatte die Idee das ganze mit Glasfasermaten und Harz zu verkleben und zu verschleifen. Da wir evtl den Wohnwagen eh umlackieren wollen, bzw mit Folie bekleben wollen wäre das eine einfache Lösung gewesen. Jetzt stellt sich halt die Frage ob das auch alles dicht bleibt oder ob das Harz im laufe der Zeit undicht wird.

Grüße

Seitenwand reparieren  bertel

Hallo,
da brauchen wir noch ein paar Zusatzinformationen.
Aus was für einem Material besteht die Seitenwand?
Kannst du Fotos hier einstellen?

Gruß
Bertel

Seitenwand reparieren  Kn0x3

Hallo,
die Seitenwand besteht aus Aluminium Hammerschlag. Ich mache morgen ein Foto und stelle es rein.

Seitenwand reparieren  Kn0x3

Bild
Bild


das sind jetzt mal bilder von der wand, leider ging es nicht besser, er parkt etwas blöd zur zeit.
hoffe das reicht trotzdem so.

Seitenwand reparieren  turbokurtla

Tag
Das ist ja nicht nur ein Riss, sondern hier ist die Kantenleiste hochgerissen. Wahrscheinlich sogar das Rahmenholz gebrochen oder zumindest gespalten.
Kantenleisten und Gummi runter, Seitenblech etwa 10 x 60 cm rausschneiden. Holz ausschneiden und neu einkleben. Iso einkleben. Neues Blech bündig einkleben und die Stöße mit Sika ausfüllen. Profilgummi und Kantenleiste neu abgedichtet wieder drauf.
Gruß Kurt

Seitenwand reparieren  Kn0x3

also holz und sonsitges ist noch inordnung, das ist wirklich nur das blech von der dachrinne. brauche den wohnwagen ganz dringend am 17 - 19.10 daher brauche ich eine schnelle und einfache lösung, da ich unter der woche nur wenig zeit habe und eigentlich nur diesen und nächsten samstag zeit habe, da was zu machen.

Seitenwand reparieren  turbokurtla

Na O.K.,
wenns so ist ( man sieht das schlecht auf dem Bild ),
dann Kantenleiste ab und gerissenes Blech+Dachblech gerade dengeln. Gummi und Kantenleiste mit Dekalin abgedichtet wieder draufschrauben.
Je nach Höhe des Risses ( ??? ) könnte man diesen mit Sika 221 oder Dekalin füllen und anschließend ne breite Schürzenleiste mit Dekalin drunter anschrauben.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron