Sch***, ich hab zu fest geputzt!

Sch***, ich hab zu fest geputzt!  LowCostDriver

Hallo zusammen,

heute war großer Waschtag bei uns.
Ich bin mit unserem Wohnwagen in die Waschbox und hab dann mit gutem Caravanreiniger, heißem Wasser und einer Handbürste den Wohnwagen von oben bis unten geschrubbt.

Am Heck hatten wir dabei einige "schwarze Flecken", also diese Gummiauswaschung.
Die Sonne hat diese Flecken wohl schon ordentlich eingebrannt, denn mit dem Schrubber und dem Schwam hab ich das nicht raus bekommen.
Also hab ich einen Küchenschwamm (also so einen mit gelber und grüner Seite) genommen und damit geschrubbt.
Ging auch dann ganz gut ab.
Nun aber hab ich, je nach Lichteinfall, eine matte dumpfe Stelle an der Heckwand!
Genau da, wo ich mit dem rauen Schwämmchen so intensiv geschrubbt habe.
Mist! :(

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ordentlich machen kann?
Das ist Glattblech, also kein Riffelblech.
Ich dachte an polieren, aber bevor ich das probiere, frage ich lieber erstmal nach.
Nachher wird es noch schlimmer.

Ich hab versucht davon Bilder zu machen, aber es will nicht so recht gelingen. Im Bild sieht man nur "weiß".

Sch***, ich hab zu fest geputzt!  wohnwagen-otto

Hallo,
wenn riefen drin sind: ggf. nass schleifen mit mindestens 200er, besser 400 oder 600 Nassschleifpapier.
Dann polieren mit Lackpolitur. z.B. A1 Speed polish oder von Sonax für verwitterte Lacke.

Nächstes mal die Rückstände mit Bremsenreiniger, Benzin oder mit WD40 versuchen abzulösen.
Den Rest mit Politur wegpolieren.

Sch***, ich hab zu fest geputzt!  Bonsai1962

Hi LowCostDriver,
also lass die Finger von dem genannten Schreifpapier, das ist viel zu grob! Es gibt sog. Schleifblüten von Scotch als 2000er, das ist das höchste der Gefühle- wobei ich glaube, dass Du es nur verschlimmbesserst. Nimm eine Autopolitur die auch was taugt, diesen Baumarktmist für 5,95 oder so kannst Du vergessen. Ich habe mir meine Polituren immer bei Petzoldts ( sind im Netz) bestellt, sind zwar teurer, aber die taugen was und sind nicht nach 2x Waschen und 3x Regen wieder ab. Die haben eine recht große Auswahl, schau mal, ob Du da nicht was passendes findest. Wenn Die Riefen zu stark sind, wie gesagt die Schleifblüten- gibt´s beim Autolackhändler sehen in der Form so aus, wie damals die Prilblumen, die sind auf einem Bogen geklebt und man kann sie am Besten auf einen Flaschendeckel kleben und mit viel Wasser benutzen.
Wenn Du noch Fragen hast ggf. PN.
Gruß
Uwe

Sch***, ich hab zu fest geputzt!  turbokurtla

Aufkleber !

Sch***, ich hab zu fest geputzt!  schlobra

Am Heck hatten wir dabei einige "schwarze Flecken", also diese Gummiauswaschung.


Auch wenn die schwarzen Flecken inzwischen beseitigt sind, eine Frage. was verstehst Du unter einer "Gummiauswaschung"?
Am Heck habe ich höchstens mal Teerspritzer, aber Gummi? Wo soll der denn herkommen?
Ich frage nur um bei künftigen Wäschen solche Fehler zu vermeiden. Teerflecke kann man zwar mit Terpentin o.ä. Mitteln entfernen (ich mache das nicht!), besser aber ist z.B. einen Klecks Margarine drauf zu geben und etwas zu warten. Dann kann man solche Flecken leicht und ohne schädliche Folgen beseitigen.

Eberhard




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron