Rückfahrkamera mit Bluetooth?

Rückfahrkamera mit Bluetooth?  Noppi

Hallo zusammen,


Wollte mir eine Universal-Rückfahrkamera anmontieren und das Bild vorne im Navi/Radio Bildschirm anzeigen lassen.

Sollte bestenfalls manuell einzuschalten sein, also nicht nur bei Rückwärtsgang.

Ohne Kabel, also wahrscheinlich per bluetooth.

Könnte dann auch während der Fahrt alles hinter dem WW anzeigen lassen.

Wäre das technisch machbar?
Hat jemand eine Idee?

Hyundai Tucson von 2018,

mit Navi, Radio und Rückkamera

Gruß vom Niederrhein

Noppi

Tucson 1,6 GDI Turbo 7-DCT 2WD Style Sand EU-Bulgarien

Rückfahrkamera mit Bluetooth?  soul

hätte noch gar kein system mit bluetooth gesehen. alles über funk.

Rückfahrkamera mit Bluetooth?  ABurger

Habe mir letztens eine Kamera gekauft, die macht das über W-Lan.
Sie wird nur zum Ankuppeln eingesetzt, weil nuir das mit der Einweiserei (schon seit Jahren) nie gefallen hat.
In Ermangelung eines Movers läßt es sich damit zielsicherer an die Kupplung rangieren.
Für etwas anderes brauche ich keine Rückwärtskamera, wenn es darum geht, den Hänger rein zu schieben,
reichen mir die Spiegel und ein Einweiser - der sowieso raus muß beim Rangieren vom Gespann.

Das ist aber keine Cam, die man dauerhaft angeclipt lassen kann, sie hat im Fuß zwar einen Magneten,
der braucht selbstredend Eisen, was am WoWa-Heck erst angebracht werden müßte.
Diese Kamera hat einen Akku verbaut, der Einschaltknopf ist auch an der Cam,
also keine Strippen und keine Fernbedienung. Reicht mir für meine Zwecke.

Der Link zur Einkaufsquelle:
https://www.amazon.de/gp/product/B07X75J83Z

Wie gesagt, sendet über W-Lan - geht also mit nem Smartphone oder auch über ein Android-fähiges Autoradio.




Zurück zu Multimedia





cron