Roller beim WoWa mitnehmen

Roller beim WoWa mitnehmen  Arnie

Hallo -
ich hab mal eine Frage. Gibt es in Deutschland eine möglichkeit beim WoWa einen 50ccm Roller zu transportieren (wie zB. ein Fahrrad)?
Ich mein das bei enem Schweizer mal gesehen zu haben.

bis denne -

Roller beim WoWa mitnehmen  Gast

Es gibt Wowas - IN die kann man Motorräder hineinstellen. Es kommt im Übrigen hoffentlich keiner auf die Idee - einen 100 kg-Brocken hinten auf einen Träger zu binden. Fahrräder sind schon schlimm genug.

Roller beim WoWa mitnehmen  jonathan

[quote:0fa0e99dc0="rantanplan"]Es gibt Wowas - IN die kann man Motorräder hineinstellen. Es kommt im Übrigen hoffentlich keiner auf die Idee - einen 100 kg-Brocken hinten auf einen Träger zu binden. Fahrräder sind schon schlimm genug.

[/quote:0fa0e99dc0]

100% unterstrichen !
Werner

Roller beim WoWa mitnehmen  Arnie

Damit hier kein falscher Eindruck ensteht:
Ich würde es auch nicht machen!
Aber ein guter Bekannter - der leider stark erkrankt ist - hat mich mal gefragt ob sowas möglich wäre.
Ich sagte ihm das ich mal im Forum nachfragen könnte.
Also nichts für Ungut.

bis denne -

Roller beim WoWa mitnehmen  s-48

Moin und Hallo :D Ich habe gesehen das Fahräder oft auf der Deichsel vor dem Gaskasten gestellt werden ist das denn so richtig :?: Gruß Ernie

Roller beim WoWa mitnehmen  jonathan

Hallo Ernie -
wenn der Wendekreis nicht beeinflusst wird - die zugelassene Stützlast nicht überschritten wird ist das der beste Platz für die Räder: erhöhen den Schwerpunkt nicht - bringen das Gewicht nicht auf den langen - hinteren Hebelarm und können leicht montiert werden.
Nachteil: Oftmals müssen die Räder runter - wenn man an den Gasstauraum möchte.
Werner




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron