- Anzeige -
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schwarz Außen Türgriff
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228

Restaurierung meines Tabberts von 74

Restaurierung meines Tabberts von 74  siok

Hallo,
bin neu hier,komme aus NRW,vom unterem Niederrhein,direkt an der Holländischen Grenze.
Bin seit kurzem "stolzer" Besitzer,eines Tabbert Senators von 74 :
Der WW ist stark renovierungsbedürftig ,!!! war mir beim Kauf aber vollkommen klar.
bilder/up/Das-ist-er-_49b7.jpg
bilder/up/die-Front_7071.jpg
bilder/up/Die-Tuerfront_d58b.



Ich habe den WW von innen fast komplett ausgeschlachtet.Ein Bett,die Heizung (Truma 3004 neu gekauft),Sitzecke
und ein paar Steckdosen sollen verbleiben,der Rest (Küche-Toilette-Sofa etc...,alles im Vorbau,(muss noch gebaut werden).
Von aussen werde ich die Kederschiene abnehmen,und die Gummis erneuern,20 m Kederngummiprofil habe ich bereits.
Dazu kommen noch die Türdichtung,Bodenplatten-Kederschiene und der passende Gummi muss noch besorgt werden.???
Die Fenstergummis werde ich wohl sicher nicht mehr bekommen ???

Es gibt mehrere Stellen,die abgedichtet werden müssen:
- 7 Fenster
- Ecken natürlich
- Mitte,Boden des WW
- Dachluken
- Rangiergriffe
- Lampen Aussen.....

Einige Stellen habe ich bereits bearbeitet,die Ecken und Mitte des WW sind fertig !!! jupi
Die Dachluken werde ich durch selbst gebaute Luken aus Plexiglas ersetzen,das geht.
Rangiergriffe kommen neu,die Lampen stellen auch kein Problem da.

Es gibt so einige Fragen,wo ich mir nicht sicher bin,was ich mache!!!
Dieses schwarze Gummiband ca 2,10 meter lang 7,5 cm breit,da ist tatsächlich das Heckfenster mit verbunden,genietet,(sicher nicht original ???)


bilder/up/schwarzes-Gummiband_0ea6.jpg
bilder/up/Hier-sieht-man-das-Gummiband-im-Ganzen_a661.jpg

Frage: hat jemand von euch ne Idee,im Netz gibt es so einiges,aber weiß nicht,ob diese auch steif genug sind,für aussen verwendbar...????
Die innere Scheibe ist gerissen,kann man nicht mehr kleben,werde die innere Scheibe ausschneiden und
eine Plexiglasscheibe einarbeiten (ca 1,70 m lang 0,70 m breit),kleben und über die umlaufende Keder befestigen.

Eigentlich überflüssig,aber es wäre so schön,
Frage: alternative Fenstergummis,die für dieses Model passen ???, jemand vielleicht Erfahrung ???

Jemand schonmal eine Truma eingebaut???
Habe mir eine Truma S 3004 für den Wagen gekauft.
KLAR,den Anschluss Abgasrohr und so weiter,wird der Gasman machen,

Frage: was kann ich machen,??? evtl.Heizung plazieren,befestigen (Einbauanweisung Truma beachten), Gasleitung verlegen (nicht anschließen),Warmluftschlauch verlegen,da gibt es ja einiges zu beachten....

Ich habe noch einige Fragen,aber.....

Würde mich freuen,wenn Ihr was zu den Fenstergummi zur Befestigung des Heckfensters (siehe Bilder) sagen könntet,
Außerdem zur Heizung.
Naja,zu den eigentlichen Fenstergummis,ist schon in einigen Threads viel gesagt worden.

Lg an Euch

Restaurierung meines Tabberts von 74  Tabbi310D

Hallo,

ich bin momentan selbst an der Restaurierung meines Tabbert 310D von 1971 und stehe vor den gleichen Problemen wie du.
Woher hast du denn jetzt die Dichtungen für die Ausstellfenster und die Tür bezogen? ich suche seit Wochen im Netz und kann einfach nichts vergleichbares finden.

Vielen Dank

MfG

Franziska




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron