reich weight control

reich weight control  Laufente

Hallo zusammen.
Kennt sich jemand aus mit dieser Wunderwaage? Für nen Haufen Knete gekauft.
Jedesmal, wirklich jedesmal hat das Teil was anderes angezeigt. In der Bedienungsanleitung steht auch was über die Kalibrierung bei der Firma Reich. Wie sind eure Erfahrungen mit der Waage. Muss das gemacht werden, oder sind das noch mehr Perlen vor die Säue?
Da diese Waage auch von der deutschen Polizei genutzt wird bei Ww Gewichtskontrollen auf der Autobahn
würde es mich schon interessieren ob wir nur zu blöd sind oder das Ding nach dem Mond geht.
Übrigens der Ww ist nicht überladen wir wollten lediglich schauen ob die Angaben vom Hersteller in etwa stimmen. Bin auf eure Antworten gespannt :?:

reich weight control  Laufente

Übrigens es ist die reich weight Control 1000 also gelb. Der Ww ist ein knaus 450 Sport also nicht Tandemachser

reich weight control  bertel

Hallo Laufente,
Da diese Waage auch von der deutschen Polizei genutzt wird bei Ww Gewichtskontrollen auf der Autobahn

Da biste wohl einer anderen "Ente" zum Opfer gefallen.
Die Waagen bei der Polizei kosten ab 6000€ aufwärts, sind zugelassen und amtlich geeicht......
Deine Waage ist Billigkram.
Einzig gut sind die Waagen bei Fuhrunternehmen, Raiffeisenmärkten usw. die sind alle geeicht.
Da kostet eine Wiegung 10€ oder manchmal ein Lächeln.

Gruß
Bertel

reich weight control  Otto2

Bei mir beim Schrotthändler 5€ :D

reich weight control  Laufente

Danke danke,
ich habe befürchtet. Nun gut dann werde ich mal wiedfür den Tasche für den Flohmarkt packen. Neu mit dabei eine fast neue Ww Waage. Vielleicht gibt's noch nen Blöden wie mich und der kauft das Teil.
Morgen fahr ich dann mal zum Raiffeisenbank und lasse wiegen. Danke euch

reich weight control  Otto2

Laufente hat geschrieben:Danke danke,
ich habe befürchtet. Nun gut dann werde ich mal wiedfür den Tasche für den Flohmarkt packen. Neu mit dabei eine fast neue Ww Waage. Vielleicht gibt's noch nen Blöden wie mich und der kauft das Teil.
Morgen fahr ich dann mal zum Raiffeisenbank und lasse wiegen. Danke euch



Das macht Sinn :mrgreen:
Was ich mir zugelegt habe ist die Deichselwaage, kostet 10€ und ich habe so einigermaßen die Stützlast .Das macht Sinn :bindafür: Den Wohni hab ich leer wiegen lassen und alles was rein kommt wird auch gewogen und notiert :snoopy: da weiß ich immer was die Dose wiegt,alles keine Hexerei :magic:

reich weight control  spleiss53

Hallo "Laufente": willkommen im Forum :)




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron