Calira Bord Control 800 - Funktionsweise

Calira Bord Control 800 - Funktionsweise  v2ehret

Hallo zusammen,
ich habe in meinem "Concorde-WoMo" ein Calira Bord Control 800 drin und komm mit der Funktionsweise der Tank/Batterie-Anzeige nicht so richtig zurecht. Das Datenblatt und der Anschluss-Schaltplan den man bei google-suche findet bringen mich nicht weiter, da dort nicht erklährt wird, was die LEDs genau anzeigen. Hat da jemand Erfahrung?

Was bedeutet der Kippschalter Tank/Batterie (I und II) Hab ich seit neuestem Frischwasser I und II :).

Bitte helft mir! Da die linke LED der Batterieanzeige rot leuchtet und trotz nichtbenutzung der Wohnraumbatterie sich daran nichts ändert... Die Fehlersuche würde mir leichterfallen, wenn ich das Controlpanel mal verstehen würde.

MfG Patrick Ehret

Calira Bord Control 800 - Funktionsweise  wohnwagen-otto

Hallo,
Hier ist ein Bild die Board-Contol 800 mit einigen Erklärungen.
Nach links drücken: Zustand Batterie I und Tank I werden angezeigt.
Nach rechts drücken: Zustand Batterie II und Tank II werden angezeigt.
Über dem Umtaster Tank/ Batterie- I/II ist eine LED, die nach dieser Anleitung eines Nachfolgemodells (S 4-5) als Ladekontrollanzeige dient.

Die Ladekontrollanzeige-LED wird vermutlich über Fernbedienung grün/schwarz vom Ladegerät angesteuert.
Sie sollte also bei 230V Ladung leuchten.
---
Ich würde zunächst mit einem Multimeter prüfen, ob die Wohnraumbatterie überhaupt geladen wird.
Wohnraumbatterie evtl. defekt?
In den beiden Batterie-Messleitungen rot + rosa sind 1A Sicherungen verbaut.
Die volle Batteriespannung muss über diese Leitungen bis zum Calira 800 kommen.
Ggf. die Anschlüsse dieser Sicherungseinsätze auf Korosion prüfen.

Die blaue Masseleitung muss guten Kontakt zur Batterie- und Fahrzeug-Masse haben.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron