- Anzeige -
Fiamma Motorradschiene einschiebbar Aluminium 180cm - Carry Moto Pro neuwertig 
Smev 8821 Wohnwagen Boot 1 Brenner Kochfeld & Waschbecken MO8821L S
Smev 8821 Wohnwagen Boot 1 Brenner Kochfeld & Waschbecken MO8821L S
Flachplane grau für Humbaur Anhänger HB1382 HB1376 HB1379 HB1383 Abdeckung Plane
Ecomat 2000 Elektro Classic Heizlüfter Classic Frostwächter 230 Volt
Flachplane grau für Humbaur Anhänger HB1385 HB1374 HB1390 Abdeckung Plane

Probleme mit der 100er Zulassung

Probleme mit der 100er Zulassung  Tim86

Ein wunder schönen Guten Abend,
Nun haben wir 3 schon ein Paar tolle Erfahrungen gemacht und großen Gefallen am Camping gefunden :D .
Da es nun vorkam das wir Bergrunter und mit viel Rückenwind Tempo 100 erreicht haben, wollt ich das nun doch mal legal lösen und die passende Zulassung dafür einholen.
Nun war ich gestern beim Tüv und habe Die Berechtigung auch erhalten ..... Aber da steht nun M. Stabi gem. ISO 11555-1 Herst. Alko Kober, Typ 161S Geeignet für Tempo 100kmh auf AB und Schnellstraße
Leermasse mind. 1300Kg.

Soweit so gut aber die Alko 161S ist die die in den Papieren steht verbaut ist allerding die AKS 1300
Die normale Alko 161S ist doch keine ASK und somit würde doch auch der Koeffizent nicht stimmen der liege dann doch bei 0,8 und ich müßte ~1600Kg Leermasse mitbringen die ich nicht hab.

Muß ich ich jetzt samt Wohnwagen nochmal hinfahren ? Oder entfällt das da die Alko 1300 ja Eintragungsfrei ist ?

Grundvorraussetzung hab ich ja Erfüllt nur stimmen die Angegebennen Daten schlicht weg nicht.

Danke schon mal im Vorraus

Lg Tim



Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron