Passender Diebstahlschutz

Passender Diebstahlschutz  belgawohn

Liebe Camper -

habe einen KNAUS Südwind 530 M erstanden und würde ihn (trotz seines Alters) gerne gegen Diebstahl schützen.
Der Wagen ist mit der AL-KO Kupplung AKS 2000 ausgestattet.

Auf Anfrage bei AL-KO bekam ich die Antwort - dass für diese Kupplung nur die "AL-KO Safety Plus" für ca. 150 Euro passt.

Ich habe dann mal weitergesurft und ein Angebot von "Multisafe" gefunden - dass auch auf die Kupplung passen müsste. Kostet ca. 70 Euro - sieht auf den ersten Blick aber nicht ganz so "sicher" aus wie das Original von AL-KO.

Da deutsche Versicherer (glaube ich) nicht auf bestimmte Standards pochen - könnte ich mir auch die günstigere Diebstahlsicherung vorstellen.

Hat jemand Erfahrung mit der "Multisafe Typ K1" oder einem ähnlichen Produkt?
Kennt jemand den Hersteller - der hinter "Multisafe" steckt? Konnte im Netz ausßer Händlerangebote keine Ursprungsfirma finden.
[b:17eee64462][/b:17eee64462][b:17eee64462][/b:17eee64462]

Passender Diebstahlschutz  schlobra

[quote:e35ee2e0a1]Da deutsche Versicherer (glaube ich) nicht auf bestimmte Standards pochen - könnte ich mir auch die günstigere Diebstahlsicherung vorstellen. [/quote:e35ee2e0a1]

Mir ist keine Versicherung in Deutschland bekannt - die einen Versicherungsschutz gegen Diebstahl von einer geeigneten Diebstahlsicherung abhängig macht!
Es gibt nähmlich keine absolut sichere Zusatzausrüstung.
Die angebotenen Sicherungen bieten alle einen gewissen Schutz gegen unbefugtes Abschleppen aber vorgeschrieben ist so etwas nicht.
Dabei ist teuer nicht unbedingt günstig. Ich habe auch eine solche Sicherung - die war passend zur gekauften Kupplung und eine Zugabe des Händlers - deshalb nutze ich sie auch.
Aber man sollte auch davon ausgehen - dass schliesslich jedes Schloss geknackt werden kann.
Eberhard

Passender Diebstahlschutz  camperpiet

Ich habe meinen Wohnwagen immer mit einer Radkralle gesichert.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron