- Anzeige -
Wohnmobil Schutzhülle Caravan Abdeckung Plane Schutzhaube Carpot Garage Cover 6m
Wohnmobil Schutzhülle Caravan Abdeckung Plane Schutzhaube Carpot Garage Cover 8m
Wohnwagen Caravan Schutzdach Cover Schutzhülle 5,18 mtr
Aluleiter 5 Sprossen 150 cm Alkovenleiter Leiter Alu Dachleiter 82546 N813
Aluleiter 5 Sprossen 150 cm Alkovenleiter Leiter Alu Dachleiter 82546 N813
Maxview Precision ID 75 mit Sat-ID - Sat-Antenne
Maxview Precision ID 75 mit Sat-ID - Sat-Antenne

Muffigen Gefuch aus Polster entfernen?

Muffigen Gefuch aus Polster entfernen?  Rolf-W

In meinem erworbenen WOWA - haben die Polster einen leicht muffigen Geruch. Wie kann mann da einen frischen Geruch reinbekommen. Die Betten bekommen neue Matratzen - aber die Polster der Sitzgruppe sollen bleiben.
Waschen ??? ich weiß nicht. Febres?
Jetzt sind die Bezüge erstmal gewaschen und die Schaumgummipolster stehen auf dem Balkon zum auslüften.
Aber vielleicht habt ihr einen besseren Tipp

MfG Rolf

Muffigen Gefuch aus Polster entfernen?  Maggie

Vielleicht mit einem Dampfreiniger? - Hat bei uns vordergründig geholfen - allerdings war der Muff nach einem Jahr wieder da. (Wobei es sich meiner Kentnis entzieht - woran das nun wiederum liegt.)

Maggie

Muffigen Gefuch aus Polster entfernen?  Beduin

Versucht doch mal..............
1 Sprühflasche - die zu 3/4 mit Wasser füllen - restliche 4tel mit Essig bzw Essigessenz auffüllen - je nach Geschmack noch ein paar Tropfen Parfüm.
Hilft auch gut

Muffigen Gefuch aus Polster entfernen?  Poldi

Der Muff sitzt nicht unbedingt nur im Bezug - der kann zusätzlich in den Poren des Schaumstoffs unter den Bezügen liegen. Maggies Vorschlag mit Dampf ist auf jeden Fall gut - aber dann muß man es lange trocknen - denn auch nur wenig zurückgebliebene Feuchtigkeit ist Ursache für neuen Muff.
Unbedingt sollten alle Polster bei trockenem Wetter im Garten oder auf dem Balkon ausgiebig gelüftet werden und zwar zweckmäßigerweise vor und nach einer Reise. Essig und Essigessenz würde ich eher nicht nehmen - weil es dann nach sauren Gurken riecht. : (





Poldi

Muffigen Gefuch aus Polster entfernen?  Gast

Geh mal zu den nächsten Gardinen bzw. Raumausstatter die haben meistens eine große Waschmaschine und ein Anti - Allergiker Waschprogramm. Der kann die Polster mit Bezug und Schaumstoffkern waschen und trocknen.

Gruß
Hardo

Muffigen Gefuch aus Polster entfernen?  Beduin

Hallo Klaus

da täuscht - der Geruch von Essig verschwindet sehr schnell wieder und Essig ist ja schon immer als Geruchskiller bekannt.

Der letzte Haushalt in dem ich wohnte hatte "undichte" Katzen - daher kenn ich schon ein haufen dieser Mittelchen und gebe von dem her Erfahrungsberichte ab :)

Muffigen Gefuch aus Polster entfernen?  Rolf-W

Ich hoffe ja das der Vorbesitzer keine undichten Katzen hatte - aber den Essig werde ich ausprobieren. Die Seison ist nun so gut wie zu ende und bis zum Fühling sollte das Problem behoben sein.

Bis zum nächsten keinen Problem
Gruß Rolf

Muffigen Gefuch aus Polster entfernen?  snoopy-k

[quote:63da99d4c7="Beduin"]Hallo Klaus

da täuscht - der Geruch von Essig verschwindet sehr schnell wieder und Essig ist ja schon immer als Geruchskiller bekannt.

Der letzte Haushalt in dem ich wohnte hatte "undichte" Katzen - daher kenn ich schon ein haufen dieser Mittelchen und gebe von dem her Erfahrungsberichte ab :)[/quote:63da99d4c7]

Zu den undichten Katzen empfehle ich Clorreiniger. Den besten bekommt man zu Spottpreisen in Frankreich. Ansonsten Essigreiniger.


Zu den stinkenden Polstern - einfach entsorgen und neue Kaufen. Bei Ebay kosten die etwa 5-10 Euro der Meter.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron