- Anzeige -
Fiamma Geeignet Tür Außen- Wohnmobil Weiß Sicherheitsschloss 07704-01
MPK Dachhaube Dachluke Dachfenster Vision Star M pro 4803PW - 40x40 + Dekalin
MPK Dachhaube Dachluke Dachfenster Vision Star M pro 4803PW - 40x40 + Dekalin
Fahrradträger Heckklappe VW T5 FIAMMA Carry Bike PRO
alphatronicsPlay 2 Bluetooth Lautsprechersystem Kabellos System von Alphatronics
alphatronicsPlay 2 Bluetooth Lautsprechersystem Kabellos System von Alphatronics
alphatronicsPlay 3 mobiler Bluetooth Stereo-Lautsprecher mit Akku integriert
alphatronicsPlay 3 mobiler Bluetooth Stereo-Lautsprecher mit Akku integriert

mobiles Klimagerät

mobiles Klimagerät  spiess45

Hallo -

ich habe vor - mir in den Urlaub ein mobiles Klimagerät mit dem WoMo mitzunehmen.
Hat dazu schon jemand Erfahrung gesammelt?
Ist das sinnvoll???? :?: :?: :roll:

mfG
Norbert

mobiles Klimagerät  Gerhard-Heinz

Hey Norbert -

kommt darauf an wo Du hinwillst. Auf manchen CP - oftmals in Frankreich - reicht die Absicherung für die Klimaanlage nicht (zu hohe Stromaufnahme).
Da fliegen die Sicherung in dem Anschlusskasten vom CP raus.
Als weiteres ist zu beachten - dass - wenn die CP ausreichend abgesichert sind - diese recht hohe Preise für KW/Std. erheben.

mobiles Klimagerät  dappi

Hallo Norbert -
habe mich auf dem SSC (SüdSeeCamp) mit einem Camper unterhalten - der in einen neuen Tabbert DV585dm ein mobiles Klimagerät nach Italien mit nimmt. Für die Warmluftabführung hat er unter dem Stockbett eine Bodenlüftung entsprechend vergrößert und einen Schlauchstutzen angeschraubt. Er meinte es sei eine gute und günstige Lösung.
Könnte aufgrund des niedrigen Raumvolumen evtl. auch gut funktionieren.
Aber nur wenn die Abluft nach außen geführt werden kann.

Gruß

[color=darkblue:47a304b380]Andreas[/color:47a304b380]

mobiles Klimagerät  tekzenchelou

Moin -
hatte mal eins mit 700 Watt - das reicht vollkommen und war sogar mit meinem alten kleinen 2-Takt Moppel zu betreiben.
Störend ist da eigentlich nur das Geräusch beim Betrieb und der Abluftschlauch - der muss ja irgendwo raus und liegt immer in den Füssen rum.
Kondenswasser ausleeren nicht vergessen ! gut als Kühlwasser zu gebrauchen - für die Scheibenwaschanlage oder das Dampfbügeleisen oder weiss der Geier was noch - ist ja kalkfrei und sauber :D




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron