MB 609D welcher ersatz ist sinnvoll?

MB 609D welcher ersatz ist sinnvoll?  regentrude

ja genau.
den gibt es auch schon seit 2010 hier ohne diese bügel und mit längerer ladefläche..
:roll: aber ist es sinnvoll mit nur einer tonne drei zu ziehen, auch wenn die gebremst sind..??

(je länger ich schaue, umso schlimmer wird es..)

MB 609D welcher ersatz ist sinnvoll?  bigpit

Die VW Amoroks laufen bei uns doch schon seit einiger Zeit.
Mein Metzger fährt den schon seit bestimmt 3 Monaten. Den gibts ganz offiziel bei VW gegen Kohle :-)

Richtig zufrieden sind meine Kumpel mit dem neuen Isutzu D-Max

Hier mal ein Link zu einen Bericht. -->Link
In dem Forum kannst Du dich übrigens hervorragend über alle möglichen und unmöglichen Offroadfahrzeuge informieren.
Den BigPit gibts da auch :D , sogar ganz in Grün.

MB 609D welcher ersatz ist sinnvoll?  regentrude

moin.
mal ein update..

ich habe mich entschieden den 609 zu behalten..

das hat verschiedene gründe:
1. die begeisterung des tüv prüfers, smile
..top fahrzeug, kein rost, alle federn i.O, alle stabis, alle gummis, bremswirkung perfekt, scheiben, trommeln, beläge wie neu..usw. usf.
den auspuff hatte ich ja schon neu gemacht und der motor läuft auch samtweich :wink:

ein neues zugfahrzeug wäre ja bei mir wieder ein gebrauchtes geworden.. und da wüsste ich dann nicht, was noch so kommt..

2. die laufenden kosten für versicherung und steuern sind durch den werkstattwagen-status unschlagbar günstig. ein pick-up mit lkw zulassung wäre teurer.

3. an das handling auch in der stadt ohne trailer hab ich mich gewöhnt.

4. ein paar fahrten im gelände mit trailer haben gezeigt, das das soo unmöglich gar nicht ist, smile...
solange frau das langsam und vorausschauend angeht, feldwege usw.
den strand von romö muss ich noch testen :D

5. der verbrauch mit 12l solo und 14-16l als zug vermindert sich durch einen pick-up auch nicht wirklich.

6. für das "umsatteln" der sattelplatte hätte ich sowohl für das neue zugfahrzeug als auch für den trailer eine neue BE gebraucht.
das hat eigentlich den ausschlag gegeben. der trailer hat elektrische bremsen und das alles umzufrickeln und wieder zuzulassen wäre u.U. ein marathon geworden...

was fehlt, ist halt die grüne plakette.
tja, frau kann nich alles haben..und..der öffentliche nahverkehr will ja auch leben!

für die nächsten 4 jahre werde ich erstmal so weiterreisen und wohnen.
etl. stell ich mir noch eine ape 50 in die zugmaschine..
dreiräder sind ja plakettenfrei.. :D

ganz lieben dank für eure tips.

lg magda

MB 609D welcher ersatz ist sinnvoll?  bigpit

Siehste, so habe ich es erwartet und für Dich erhoft.

Eine Gute Entscheidung das tolle Gespann nicht auseinander zu reißen.
Sowas fährt nicht jeder und allein das ist schon ein Grund es zu behalten. wenn dann noch die gute Substanz dazu kommt, dann muss " Frau" eben mit Ihren Aufgaben wachsen :ja: .
wie man lesen kann, es klappt auch dies.

Vorherige



Zurück zu Zugfahrzeuge





cron