Leidige Leistenfüller

Leidige Leistenfüller  Hobby545TLer

Moin Jungs und Mädels,

wer kennt es an dem einen oder anderen Wohnwagen nicht auch. Da hat man in die eloxierten Alu-Leisten diese schönen Gummi-PVC Leistenfüller geschoben. Nach einiger Zeit jedoch, sind diese Dinger ausgemergelt und kaputt, porös und verzogen. Wenn man die Leisten neu abdichtet, dann bekommt man den Füller nicht wieder anständig eingefädelt oder er bricht und splittert etc..

Ich bin also vor 6 Wochen zum Hobby-Händler in Papenburg gelaufen und habe mir für die am Bug befestigten Dekor-Leisten den Leistenfüller von Hobby (siehe Bild) bestellt. Seitdem habe ich nichts mehr von Hobby gehört. Angeblich hätten sie diese nach 6 Wochen immer noch nicht geliefert. Ich denke, es handelt sich eher um null-Bock. Warum soll er sich da eine Rolle Meterware für teures Geld hinlegen, wenn ich der einzige bin, der in den letzten Jahren danach gefragt hat. Egal, guter Rat war da teuer. Ich bin dann zu einem Metallbaubetrieb meines Vertrauens gefahren (Fenster, Wintergärten und Jalousien)und habe dort nach einer 17mm breiten, 1,5 mm dicken und entsprechend langen Leiste oder einem Zuschnitt gefragt.
Es hat 10 Minuten gedauert und ich hielt die Leisten in meinen Händen, noch kurz neue Endkappen besorgt ... bitte schaut euch das Ergebnis an und tut eure Meinung kund. Die Eloxalfarbe, so sagte man mir, heißt "dunkel bronze". Gibbet bestimmt ne RAL-Nummer für, kenne ich aber nicht. Die Farbe entsricht genau der Farbe der Kantenleiste bei den braunen Tobbys.
Dateianhänge
003.JPG
ohne Füller: trauriger Anblick!
003.JPG
007.JPG
Matschepampe
007.JPG
006.JPG
006.JPG
009.JPG
besagter Alu-Streifen
009.JPG
016.JPG
Sieht jetzt edel aus!
016.JPG
017.JPG
Fertig!
017.JPG

Leidige Leistenfüller  turbokurtla

Dumm darf man ruhig sein, aber zu helfen muss man sich wissen !
Klasse !

Leidige Leistenfüller  DirtyHarry

Das hast Du super gemacht, könnt von mir sein 8) Ich hab mal den doppelten Leistenfüller ( für Kanten außenrum übers Dach ) beim Hobby Händler kaufen wollen, die Antwort, wenn der Wowa älter als 10 Jahre ist, können wir mal versuchen, aber obs die noch gibt :D dabei schaute er mich so an. Aber zum Glück gibt es ja Internet. Ich eine halbe Std. gesucht und gefunden, alles kein Problem. Übrigens in Jesolo Cavallino gibt es einen Super Campingmarkt, da gibts fast alles :ja:
Viele Grüsse und weiter so.

Leidige Leistenfüller  Lucky66

Super gemacht, gefällt mir!!!!

Und danke für diesen tollen Tipp!!

Gruß Lucky

Leidige Leistenfüller  tischle17

Hallo hobby 545tler,
Ich brauch die gleichen endkappen und leistenfüller. Kannst du mir vielleicht sagen wo genau ich so etwas bekomme?
Gruß andi

Leidige Leistenfüller  LowCostDriver

Sieht wirklich ganz toll aus!
:gut:

Aber wofür sind diese Leisten eigentlich?
Nur Deko?
Oder kannst du da auch was einhängen?

Leidige Leistenfüller  Troll

Moin,
geht doch einfach zu einen Camping-Zubehör-Händler. Da habe ich solche Leistenfüller als Meterware gekauft.
Oder schau mal hier:
-->Link




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron