[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Leistenfüller schwarz/braun Hobby : - Wohnwagenforum

Leistenfüller schwarz/braun Hobby

Leistenfüller schwarz/braun Hobby  Raintausdu

Hallo zusammen,

wie hart oder weich ist eigentlich neuer Hobby Leistenfüller?
[attachment=0]12.jpg[/attachment]

Der Original verbaute ist so hart das er einfach wegplatzt wenn man mit einem Schraubendreher drunter geht und hebelt.
Aber den den ich mir jetzt bestellt habe ist zwar weicher aber immernoch relativ hart.

Hat jemand von Erfahrung damit?

danke und Helau!

Bastian
Wohnwagen Bilder

Leistenfüller schwarz/braun Hobby  jonathan

Kunststoff ist umso weicher, je wärmer es ist. Ich denke, die momentanen Aussentemperaturen von unter 10 ° C + sind nicht so ideal-es sei denn, du hast ne 20° warme Halle zur Verfügung. Ansonsten mit dem Föhn etwas anwärmen.
Werner

Leistenfüller schwarz/braun Hobby  Raintausdu

Hi -

das wird es gewesen sein.
Meine Frau hat das Paket geöffnet und mich angerufen das der Leistenfüller 'total' starr wäre.
Als ich zu Hause ankam hatte er Zimmertemperatur und war schon gut Biegsam.
Gar kein Vergleich zu dem Originalen (bei dem die Weichmacher weg sind) - der zerspringt auch bei Zimmertemperatur.

Gruß

Bastian

Leistenfüller schwarz/braun Hobby  turbokurtla

Moin
Ja, das liegt eindeutig an den Temperaturen.
An sowas lang ich im Winter gar nicht hin, geht einfach nicht.
Selbst wenn er erwärmt wurde, ist er ruckzuck wieder kalt.
Übrigens Erwärmen ist besser wenn man ihn in warmes Wasser legt, da viel gleichmäßiger und nicht zu heiß. Mitm Heißluftfön wirds stellenweise zu heiß und wenn er dann abkühlt wird er deutlich härter und kann brechen.
Gruß Kurt

Leistenfüller schwarz/braun Hobby  jonathan

ja, unserem Kurt kannst du uneingeschränkt glauben, daß ist "unser" Forum- Profi in Sachen Reparaturen am Wohnwagen oder Wohnmobil!
Schau dir mal in einer ruhigen Minute dessen Reparaturanleitungen an- da wirste staunen..
Werner

Leistenfüller schwarz/braun Hobby  Raintausdu

Hallo zusammen,

ich hatte vor den alten mit dem Heißluftfön zu erwärmen und nach tauschen und dichten der Schrauben den neuen, im Wasserbad erwärmetn einzuziehen.

Gruß und Helau

Bastian




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron