- Anzeige -
Brand vorzelt Toronto Top 960cm Zelt Wohnwagen
Brand vorzelt Toronto Top 960cm Zelt Wohnwagen
Fiamma Caravanstore Markise Wohnwagen 190 cm Royal Blue NEU TOP Mod 20187
Fiamma Caravanstore Markise Wohnwagen 190 cm Royal Blue NEU TOP Mod 20187
Fiamma Caravanstore Markise Wohnwagen 280 cm XL  NEU TOP  royal grey Mod 2018
Fiamma Caravanstore Markise Wohnwagen 280 cm XL NEU TOP royal grey Mod 2018
Fiamma Caravanstore Markise Wohnwagen 410 cm XL Royal Blue NEU TOP  Mod 2018
Fiamma Caravanstore Markise Wohnwagen 410 cm XL Royal Blue NEU TOP Mod 2018
AL-KO Komfort Kit Ausdrehstützen Steckstützen Ausdrehkurbel

LED Positionsleuchter HYMER Nova 435 GL

LED Positionsleuchter HYMER Nova 435 GL  Angelfire

Hallo und guten Abend,
Ich besitze einen HYMER Nova 435 GL.
Mein Ärger :
In kurzen Abständen haben sich die oberen vorderen LED Begrenzungsleuchten verabschiedet. Hersteller Jokon.
Ein Ersatz ist via Internet beschaffbar, aber diese Leuchten werden per Rastnasen in eine ziemlich plünnige dünnwandige
Plastikabdeckung eingeklickt, die durch UV Einwirkung auch nicht stabiler und elastischer wird.

Meine Frage an alle Wissenden: WIE BEKOMMT MAN DIESE PLASTIK-SCHILDER AB, -> ohne sie zu zerstören ?
Die offensichtliche Schraube ist leider nicht die Lösung. --> Verklebung ??

bilder/up/HYMER-LED-Positionsleuchte_0953.JPG
bilder/up/defekte-JOKON-Positions-Leuchte_1e1f.JPG

Über Tips und Tricks würde ich mich sehr freuen !
Angelfire

LED Positionsleuchter HYMER Nova 435 GL  soul

wenn die mit dekalin noch zusätzlich verklebt sind, müsstest es ja irgendwo sehen.
ich würde hier seife oder silikonspray nehmen und die leuchten damit einklicken und das gehäuse lassen wie es ist.

LED Positionsleuchter HYMER Nova 435 GL  Angelfire

[quote="soul"]wenn die mit dekalin noch zusätzlich verklebt sind, müsstest es ja irgendwo sehen.
ich würde hier seife oder silikonspray nehmen und die leuchten damit einklicken und das gehäuse lassen wie es ist.

Moin Soul,
danke für den Tip.
Da unter der ovale Plastikschale 2 Leisten zusammentreffen, liegt der Verdacht einer Abdichtung durch Verklebung wirklich nahe.
Nach Entfernung der Schraube sitz das Schild immer noch unverrückbar bombenfest.
Und NIRGENDS am Rand des Schildes tritt Dekalin zutage.
Durch die zylindrisch Höhlung für die Lampe kann mann auch nicht unter das Schild sehen,
Ich fürchte beinahe, daß nur die HYMER Werkstatt weiß, was darunter versteckt ist.

Hab einen sonnigen Sonntag.
Das Wetter ist trocken und ich werde das Teil in die wirklich wohl verdiente Winterruhe schicken sie




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron