- Anzeige -
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
aquaroll Abwassertank 38 L Roll Tank Wohnwagen Wohnmobile Camping Abwasser
Wm Aquatec Stsn-100 Silbernetz Zur Automatischen Wasserkonservierung Für Frisch
3X(Solar Edelstahl Abluft Ventilator Caravan Camper Baldachin Abluft RV Dach O7)
3X(Solar Edelstahl Abluft Ventilator Caravan Camper Baldachin Abluft RV Dach O7)
Wohnwagen Ausstellfenster/Fensterflügel/Fenster Dethleffs 178x77 bug fenster top
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel 5er BMW E60 E61 incl. Tasche 100060
EMUK Caravanspiegel Wohnwagenspiegel 5er BMW E60 E61 incl. Tasche 100060

Kühlschrank während der Fahrt

Kühlschrank während der Fahrt  mk9

Hallo - es ist mehrfach die Rede von der SECUMOTION erwähnt.
Habe mal bei TRUMA nachgesehen. Nach letztem Wissenstand ist diese
Anlage nur für Geräte mit einem Betriebsdruck von 30 mbar lieferbar - d.h. - dass bei Wohnmobilen - die mit Geräten ( Gasherd - Heizung und Kühlschrank ) - die auf 50 mbar ausgerüstet sind - darf in diesem Falle der KS nicht mit Gas betrieben werden. Dies gilt mit Sicherheit für Urlaubsfahrten in Frankreich. Ob in Deutschland zulassig: ???.
Meine Erfahrung mit 12 V - Betrieb: solange die Außentemperatur nicht
über 25 Grad liegt - reicht die Kühlung aus. Auf einem CP schalte ich auf 230 V um - bzw. bei längerer Pause auf einem Stellplatz oder Rastplatz wird der KS auf Gas umgestellt.
Gruß
Manfred ( mk9 )

Kühlschrank während der Fahrt  Eura665HS

@ M.Brandes:

Ein Kompressorkühlschrank - der auf Gas läuft? Biste dir sicher?
Wusste nicht dass es sowas gibt - lerne aber gerne dazu... :-)

Kühlschrank während der Fahrt  Eura665HS

noch eine Frage an M.Brandes -)

habe grade dein Profil durch gestöbert... du schreibst - du hast einen Waschtrockner an Bord. Haste den im Phoenix oder in deinem schicken Anhänger? Was mich interessieren würde: Wie siehts mit den Vibrationen aus wenn der Waschtrockner schleudert? Ist das Gerät besonders gelagert?

Kühlschrank während der Fahrt  abo1

[quote:a1463f69cc="mk9"]...Nach letztem Wissenstand ist diese
Anlage nur für Geräte mit einem Betriebsdruck von 30 mbar lieferbar - d.h. - dass bei Wohnmobilen - die mit Geräten ( Gasherd - Heizung und Kühlschrank ) - die auf 50 mbar ausgerüstet sind - darf in diesem Falle der KS nicht mit Gas betrieben werden. ...[/quote:a1463f69cc]


hallo

es gibt wohl deshalb keinen 50mBar ausführung weil diese ja garnicht montiert werden dürfte

50mBar anlagen haben nur solange ihren bestandsschutz als die anlage "unverändert" im einsatz ist.

wenn du dir den text der verordnung im detail ansiehts wäre genau genommen schon der ersatz eines (nicht mehr lieferbaren) kühli modells X durch das ähnliche aber nicht baugleiche modell Y eine änderung an der anlage ....

ich hoffe mal kein TÜV-ler oder gasprüfer hat je die chuzpe das auch so zu sehen - aber an sich wäre es so interpretierbar

lg
g

Vorherige



Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron