KIP 35 Bug schön feucht

KIP 35 Bug schön feucht  Anjehaengt

Hallo in die Runde,

da mein WoWa immer beim Vorgänger in der Scheune stand, konnte ich nicht feststellen das
im oberen Kustoff ein Riss ist, außerdem die Aluleiste etwas hochstand.
Endspiel: Auf dem Platz lief es ganz munter rein :x
Ich hatte gehofft, wenn er im Herbst gut durchlüftet wird nichts passieren, nur aussen neu abdichten.
Während des Winters hatte ich ihn mit einer Fließ-Ganzgarage (Atmungsaktiv) eingepackt.
Und nun das böse erwachen, da die Wände ja mit Folie überzogen ist erst nichts zu sehen.
Aber weich wie Brot :roll:
Nun also werde ich auch mal tätig werden.
Am WE habe ich begonnen alles faule / nasse rauszuschneiden damit er trocknen kann

KIP 35 Bug schön feucht  Anjehaengt

Bekomme leider meine Bilder nicht hoch...
oder doch?
Bild

Mein Helfer:
Bild

Bild

Der Hängeschrank, von aussen verschraubt:
Bild

Und ganz versteckt vertackert. Der Spiegel hat gut geholfen:
Bild

KIP 35 Bug schön feucht  Anjehaengt

Während er nun also in aller Ruhe trocknet kam die Frage was mache ich mit der
Wand? Ich könnte die ganze Wand Tapezieren, Glasfasertapete oder auch Vinyltapete.
Jedoch muss ich dann wegen der "Einheitlichkeit" :wink: Man war ja mal beim BUND :ja:
wenigstens die ganze Wand tapezieren...
Eigentlich schade, denn so nahe wie möglich am Original finde ich ganz nett.
Heute kam mir dann eine Idee die ich weiterverfolgen werde:
Als ehem. fleissiger DIE LUDOLFFS Zuschauer :oops: ist mir eingefallen,
das die Brüder sich ja mal ne Tapete aus Ihrer "schönen" alten nachdrucken ließen.
Also will ich das Muster einscannen und mir in Rolle- oder Plakatgröße drucken lassen.
Im Netzt gibt es hier einige Anbieter, mit einem bin ich bereits in Kontaktgetreten.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Ich stelle mir vor diese Folie auf Pappelsperrholz aufzuziehen und zu verbauen.
Bestimmt verrückt, aber warum auch nicht?

Grüße,
Michael

KIP 35 Bug schön feucht  Otto2

Als erstes würde ich mal das ganze faule Holz rauskloppen. das wird sonst nie dicht.
Das faule Holz ersetzen und den Wagen neu abdichten.

Danach würde ich mir mal Gedanken machen was da an Tapete ran soll. Mit dem faulen Holz darunter wirst du nämlich keine Freude an der neuen Tapete und am Wohni haben.

KIP 35 Bug schön feucht  Anjehaengt

Soweit ist nun alles was feucht ist geöffnet.
Das Wetter spielt ganz gut mit das alles trocknet, aber vor Ende
Mai will ich nicht weitermachen. Irgendwo Feuchtigkeit einschliessen wäre nichts...
Aber KIP hat wohl auch Hartholz verbaut, das noch ganz i.O. ist.

Bild

Bild

Bild

In der Decke, und im Bug-Bereich war Glaswolle, kein Styropur. Aber nun ist es raus...

Sobald es warm genug ist werde ich die Plane runternehmen, und die undichte Stelle abdichten.
Dann will ich einige Regengüsse abwarten und kann von innen gleich sehen ob ich alles richtig gemacht habe..

Grüße,
Michael

KIP 35 Bug schön feucht  Anjehaengt

Leider habe ich ihn damals nur noch fertig abgedichtet und dann verkauft.
Aber er läuft bis heute!

Grüße,
Michael

KIP 35 Bug schön feucht  ABurger

Großartig!

:zustimm:




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron