- Anzeige -
Aguti Drehkonsole Fiat Ducato Originalsitz links Sitzkonsole Konsole Sitz N36
Aguti Drehkonsole Fiat Ducato Originalsitz links Sitzkonsole Konsole Sitz N36
EASYDRIVER BASIC 1.8 RANGIERHILFE REICH CARAVAN WOHNWAGEN Montage möglich
12V Miniküche Campingküche Küchenblock Bausatz Spüle 325x265x100mm Novo Weiß Neu
WOW Miniküche Campingküche Küchenblock Bausatz Spüle 265x160x100mm Novo Vito 12V
WOW Miniküche Camping Küchenblock Bausatz Spüle 325x265x100mm London für Hymer

Kederleisten neu abdichten + Holzarbeiten

Kederleisten neu abdichten + Holzarbeiten  wohni123

Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und möchte euch bitte mir ein wenig weiterzuhelfen.
Ich habe mir einen Wohnwagen gekauft an dem ich nun etwas arbeiten muss.

Zu Bild 1:
Wie dichte ich am besten die Kederleisten neu ab?
Muss ich nur unter die Kederleiste oder auch zwichen die beiden Wände da wo ich den Spachtel reinhalte abdichten?
Ich dachte zwischen die Wände und danach dann noch die Kederleiste wäre gut!?
Welches Dichtmaterial am besten?
Bild

Zu Bild 2:
Im Gaskasten an der Seitenwand waren die Holzleisten verfault, diese möchte ich ersetzen damit ich auch die Kederleiste wieder an der Stelle festschrauben kann.
Welches Holz (Welches für die Holzleiste und welche dünne Holzplatte obendrauf?) nehme ich da am besten und mit was verklebe ich es mit dem Styropor?

Bild

Zu Bild 3:
In den Schraubenlöchern waren so kleine Plastikhülsen, wie nennen die sich und brauche ich die wieder beim Zusammenbau?
Bild

Freue mich auf Eure Antworten
Gruss Marcus

Kederleisten neu abdichten + Holzarbeiten  turbokurtla

Tag Marcus
Gegenfragen
Was ist das für ein Wowa und welches Bj. ?
Ist das ne Siebdruck Platte auf dem letzten Bild ?
Sehr ungewöhnlich und wahrscheinlich schon mal was dran gemacht, denn sowas ist nicht Original.
Dichtmittel für sowas ist immer Dekalin/Dekaseal. bekommst du bei jedem Händler.
Und ja, kannst auch unter das Blech drücken, aber erst die Holzleisten ersetzen.
Plastikstöpsel hab ich noch nie gesehen.
Gruß Kurt

Kederleisten neu abdichten + Holzarbeiten  wohni123

Guten Morgen Kurt,

Vielen Dank für deine Antwort.
Das letzte Bild ist nicht der Wohnwagen, dass ist mein Rollgerüst :-o
WW ist ein Cristall BJ 95.
Welches Dekalin/Dekaseal? Gibt es da ein genaues?

Zum Holz: Welches Holz sollte ich da nehmen und mit was verkleben?

Gruß Marcus

Kederleisten neu abdichten + Holzarbeiten  turbokurtla

Also diese Wowa kenn ich nicht.
Dichtmasse Dekalin/Dekaseal =
https://www.ebay.de/i/201963033577?chn=ps&dispItem=1
Holz nimmt man ganz normales Fichtenholz und zum verkleben am besten den Ruderer Caravankleber 145 31/HV.
Zur Not und bei kleinen Flächen kannst auch mit Sika 221 kleben.




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron