- Anzeige -
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schloss Komplett Asssembly Schwarz Typ 1
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 1 73214
Wohnmobil/Wohnwagen M1 Schwarz Außen Türgriff
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 2 73216
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228
Wohnmobil / Wohnwagen FAP M1 Schwarz Innen Schloss Typ 3 73228

Hobby Stoßstellen im Alu abdichten.

Hobby Stoßstellen im Alu abdichten.  The_furious82

Hallo zusammen.

Vor kurzer Zeit beim Waschen stelle ich Löcher im außen Alublech fest. An der gleichen Stelle innen (im Bad) war die Dekorfolie sehr wellig und das Holz da drunter weich. habe dann das Bad demontiert und die Innere Holzplatte entfernt. Der Waagerechte Balken (der genau über der Stoßstelle von den Alublechen sitzt) war schon arg angegriffen und verfault also habe ich diesen ebenfalls entfernt. Die Löcher in der Außenhaut habe ich dann von innen mit Polyester-Harz zugeschmiert. Die Senkrechten Balken am Heck und an der Tür sehen noch gut aus, also wollte ich diese trocknenlassen. Als ich dann mal bei Regen im Wohnwagen war viel mir auf, das die Stoßstellen des Alublechs von innen feucht wurden. Habe dann noch einmal nach Löchern im Alublech geschaut konnte aber keine mehr entdecken. Einige Tage später als die Stoßstelle im Alu getrocknet war habe ich von außen mit einer Gießkanne nochmals Wasser über die Stoßstelle laufen lassen und es wurde wieder innen Feucht.

Wie dichtet man die Stoßstelle ab? Das Wasser scheint sich über Kapillarwirkung durch die Stoßstelle zu ziehen. Ich Lade gleich mal noch ein Bild der Stoßstelle hoch.
Es handelt sich um einen Hobby 400 Wohnwagen Bj 2002.

Vielen Dank im Vorraus
Marco

Hobby Stoßstellen im Alu abdichten.  The_furious82

Bild
Bild




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron