- Anzeige -
12V Spüle Technik Set Waschbecken Spülbecken fürs Gartenhaus Blockhaus Hütte
12V Spüle Technik Set Waschbecken Spülbecken fürs Gartenhaus Blockhaus Hütte
EXIDE Batterie Equipment Gel ES 900
EXIDE Batterie Equipment Gel ES 900
EUROCARRY Fahrradträger Fiat Ducato I Peugeot Boxer I Citroen Jumper (ab 2006)
vidaXL Wohnwagen Schutzhülle Gr. L Caravan Abdeckung Schutzhaube Plane Garage

Kederleiste auf der linken Wohnwagenseit

Kederleiste auf der linken Wohnwagenseit  Tannenzaepfle

Guten Abend Freunde,

die Älblerin hat wiedermal eine ganz "saublöde" Frage.
Mein Hobby ontour hat auf der rechten Seite in Richtung Fahrt eine Kederleitste fürs Vorzelt.
Habe ich mit viel Engagement ausgemessen und nun mein Vorzelt Dorema octavia air bestellt.

Der Wohnwagen hat auch auf der linken Seite eine Kederleiste- jedoch ohne Aussparungen.
Welchem Zweick dient diese Leiste?
Könnte man da z.B. ein Sonnensegel vor die Fenster spannen und muss man dann ein Stückerl aus der Schiene rausschnitzen oder so???

Wir fahren nächste Woche an den Mondsee. Da freu ich mich schon - ich war schon ewig nicht mehr in Ösiland. Als Münchnerin bin ich doch ein Kind der
Berge und Seen und diese vermisse ich auf der Alb schon ein bisserl.

Liebe Grüße und lasst es Euch gutgehen.
Tannenzäpfle

Kederleiste auf der linken Wohnwagenseit  soul

Tannenzaepfle hat geschrieben:
Der Wohnwagen hat auch auf der linken Seite eine Kederleiste- jedoch ohne Aussparungen.


das passiert auch bei anderen herstellern, auch aktuell auf der rechten seite. einfach vergessen. ich selbst habe die kederleiste nur auf der rechten seit. hatte mal einen netten holländischen campingnachbarn, der hatte auf der linken seite eine sackmarkise hängen. man kann es sich nicht immer aussuchen, wie man sich hinstellt.
solltest du eine verwendung dafür finden, biegst dir die öffnungen auf. mit einem kederdorn kannst das dann überprüfen, ob es auch passt.
kannst auch in der rundung ein stüch rausschneiden, damit du zb. eine sackmarkise nicht abrollen musst, sondern direkt einschieben kannst.

Kederleiste auf der linken Wohnwagenseit  saxe57

Servus

Ich habe aus meiner Wohnwagenzeit noch so einen Kederleisten-Öffner, verpackt, rumliegen.
Hab mir den mal gekauft, nachdem ich mit dem Heck wo entlanggeschrammt bin, und die Kederleiste verdrückt war.....aber nie gebraucht, weil mir vorher Jemand das Teil gliehen hatte.

50% unter Neupreis plus Porto

Kederleiste auf der linken Wohnwagenseit  Tannenzaepfle

Hi.
Danke für die Rückmeldungen.
Ich warte jetzt mal den Urlaub ab und schau dann, ob ich noch eine weitere Verwendung für die zweite Kederleiste habe.
Vielleicht ist es ja im Laufe der Jahre ganz praktisch so etwas zu haben.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Tannenzäpfle




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron