Dethleffs Camper Style Kederleiste

Dethleffs Camper Style Kederleiste  Danjo123

Hallo Gemeinde,

Ich freu mich über viele Vor und Ratschläge von euch.
Ich suche mir nun seit Tagen einen Wolf.
Wir haben einen Dethleffs Camper Style. Nun sind ein Paar Schönheitsreparaturen fällig und Ich finde nix.
Über dem Heckfenster befindet sich eine Abdeckleiste mit integrierter Kederleiste. Dazu benötige Ich die Zierleiste (oder wie auch immer man Sie nennt)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Dethleffs Camper Style Kederleiste  Danjo123

Hier das Bild dazu.

Bild

Dethleffs Camper Style Kederleiste  soul

vermute du suchst den leistenfüller? fahr zum nachsten dethleffs händler. in der breite wirst schwer etwas finden.

Dethleffs Camper Style Kederleiste  Danjo123

Das hab Ich schon gemacht. Aber eine klare aussage kommt da auch nicht.
genauso die Abdeckkappen zur Bremsleuchte. Das gibts doch nicht das man im Netz garnichts findet...

Dethleffs Camper Style Kederleiste  ABurger

Danjo123 hat geschrieben:Das hab Ich schon gemacht. Aber eine klare aussage kommt da auch nicht.
genauso die Abdeckkappen zur Bremsleuchte. Das gibts doch nicht das man im Netz garnichts findet...

Warum denn nicht?

Viele Händler / Verkäufer machen ihre Geschäfte im Geschäft und denen reicht der Eintrag in den Gelben Seiten.

Wer es noch nicht gemacht bzw. bezahlt hat, weiß ganz sicher nicht, was das für ein Aufwand ist,
seinen Krempel im Internet zu präsentieren und dann auch noch verkauft kriegen.
Wer handelt denn schon im Caravan-Sektor mit Oldtimer-Gedöns?

Selbst wenn ein Händler seine Angebote auf bereits existierenden VK-Portalen einstellen würde.
Fotos anfertigen, Texte schreiben, Zahlsysteme, Lagerhaltung, Versand bewerkstelligen - usw.
Schonmal überlegt, was da für ein Aufwand betrieben werden muß?

Auf sowas können viele Händler verzichten, die haben die Hütte so schon voll mit Arbeit.
Beispiel: ich hatte letzte Woche Gasprüfung und TÜV bei meinem Stammhändler angefragt,
Termine nicht vor Juli zu bekommen ... der andere Händler hat Termine erst wieder im August.
Also, nicht wundern, sondern selbst in Aktion treten.

Heißt Händler nach Händler Deiner MArke telefonisch abklappern oder in den saueren Appel beißen
und nach Alternativen suchen - z.B. eine andere Leiste anschrauben.
Oder da so machen, wie andere Liebhaber von Oldtimern auch: Abwarten, Tee trinken und Recherchieren.
Aktionen wie bei Amazon, Zalando und Co. laufen nicht im Caravan-Sektor.

PS: Du suchst bei Deinen Internet-Recherchen aber schon mit den richtigen Suchbegriffen, hoffe ich?

Dethleffs Camper Style Kederleiste  Danjo123

Hallo Burger,

Ich bin mit deiner Aussage vollkommen einverstanden.
Die leisten die da Verschraubt sind kommen ja nicht von z.B. Dethleffs direkt. Das sind auch nur Zukauf Teile.
Aber Ich bemühe mich weiterhin einen Kompetenten Händler ausfindig zu machen :-)

Zu deiner Aussage "richtige Suchbegriffe..."

Ich suche nach Abdeckleiste Wohnwagen Dach
Kederleiste, Leistenfüller und und und.

Berichtige mich bitte wenn die ganzen Stichwörter falsch sind.

Dethleffs Camper Style Kederleiste  ABurger

Was soll ich denn korrigieren`?

Es ist für mich ja gar nicht klar, was Du überhaupt suchst.

Komplette Leiste oder nur den Leistenfüller?
Da sollte man schon konkret wissen, was gebraucht wird,
damit das Finden bei der Suche auch gelingt.
Sowas ist ja nun wirklich nicht ein "seltenes" Produkt ...

Nur LEistenfüller? - Einfach den alten Streifen rausnehmen und messen, dann bestellen.

Habe des Spaßes halber mal die Kugel mit "Leistenfüller" gefüttert ...
Mit den gezeigten Teilen könnte man gefühlt eine halbe Million Wohnwägen versorgen.

Dethleffs Camper Style Kederleiste  ABurger

Leistenfüller gesucht?

Hier ein Link zu einem Hersteller von so Dingers:
http://www.estorfer.de/uebersicht-profile.html

... und kuckma, was die alles haben:
http://www.estorfer.de/faktenblatt,-kat ... pekte.html

:roll:




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron