- Anzeige -
Heckleuchte chrom Wartburg P 353 Rückleuchte Rücklicht DDR-Originalteil
3x LED Rückleuchte Rund ?122 Bremslicht Positionslicht Blinker Anhänger LKW PKW
Dometic Pefect Roof 4500 Weiß 404cm Silver Breeze Sofort Verfügbar !
DOREMA Magnum Wohnwagen  Vorzelt Air Force 260 mit Erker Luftzelt Neupreis 1414?
DOREMA Magnum Wohnwagen Vorzelt Air Force 260 mit Erker Luftzelt Neupreis 1414?
4x LED Rückleuchte Rund ?122 Bremslicht Positionslicht Blinker Anhänger LKW PKW

Kaufempfehlung Camping Koffer

Kaufempfehlung Camping Koffer  Silvie92

Hallo Community!
Im nächsten Monat sind schon die Sommerferien in Hessen. Das bedeutet natürlich eine Fernreise gemeinsam mit der Familie. Damit es Unterwegs nicht so langweilig wird, haben wir uns vorgenommen einen Campingkoffer zu kaufen. Jedoch fällt mir die Wahl sehr schwer, da ich mich nicht unbedingt damit auskenne. Desweiteren würde es mich interessieren wie gut der Empfang der deutschen Sender in anderen Ländern wäre.
Hier auf der Seite bin ich auf einen Camping Koffer zugestoßen. Scheint was Gutes zu sein.
Was meint ihr?

http://www.tt-sat.de/Camping-FULL-HD-Sa ... Teilnehmer

Kaufempfehlung Camping Koffer  heinz1860

Wie es aussieht kein Receiver dabei!
Wenn ich mich nicht täusche braucht man noch ein kurzes Antennenkabel um den Satfinder dazwischen zu setzen.
Ansonsten : Testen
Kann mir aber vorstellen, dass einer hier so einen Koffer hat und noch ein Kommentar kommt.
Schöne Ferien
Gruß aus der Oberpfalz
Heinz

Kaufempfehlung Camping Koffer  spaetheimkehrer

Die Kofferlösung hatten wir jahrelang. Der Receiver war im TV eingebaut. Allerdings empfehle ich unbedingt noch ein Stativ. Mit dem Magnethalter bin ich nicht sehr froh gewesen.
Die Einrichtung mit dem Satfinder erfordert ein bißchen Übung und Gefühl. Ich habe meist 2-3 Minuten gebraucht - manchmal aber auch richtig lange. Schön ist die grobe Richtung mit dem Kompass festzulegen. Es gibt auch eine App fürs Handy.
Bei schlechtem Wetter (Regen) geht das Bild schon mal weg.... das ist wohl so bei der Größe der Schüssel.

Fazit - für den Preis brauchbar - nix für "High-End-Freaks"

Kaufempfehlung Camping Koffer  Jack Sparrow

Tach,
den Koffer von Katrein nutze ich schon seit mehr als 6 Jahren.
Bisher immer alles gut gegangen und klasse Empfang gehabt.
2 kleine Nachteile gibt es.
1tens der mitgelieferte Saugnapf ist Schrott, hält zwar einiger maßen aber nicht wirklich.
Hab mir aus dem Filmzubehör einen richtigen von Manfrotto gekauft. Hält auch bei Orkan an der Küste.
Und zwar den hier: https://www.amazon.de/Manfrotto-Saugnap ... B00131LFTU

2tens die 30cm Schüssel bringt ein gutes Bild, allerdings muss man bei Bäumen usw. etwas fummeln, da der Durchmesser klein ist und das Signal durch Bäume oder Hindernisse stark abnimmt.
Aber selbst die 80cm Nachbarn hatten auch keinen Empfang bei Unwetter, ist halt so bei Satellitenempfang.

Bisher immer Signale empfangen und das Europaweit. Für den Preis ist die Anlage OK.

Ich hasse Stative, und den Saugnapf kann man notfalls überall befestigen. Auch am Boden mit 3 Heringen.
Bisher hatte ich nur 1x Probleme überhaupt ein Bild zu bekommen.
Satellitenfinder nervt total mit dem Gepiepse.
Ich stell mir einen Sender am Receiver ein und geh ins Menue und schau dort nach. Dort wird mir die Signalstärke angezeigt und somit kann man gut die Schüssel ausrichten. Ein Blick zu den Nachbarn hilft da schon mal, grob die Richtung zu finden.

Ich hab meine Aussenanschlussdose für den Satellitenanschluss verdreht angeschlossen, so wird das Schüsselkabel von aussen angeschlossen, das verhindert das lästige Kabel durch ein Fenster nach innen zu ziehen.
Wenn ein Flat mit eingebautem Receiver vorhanden ist, spart man sich den Satellitenreceiver. Ist auch einfacher von der Installation.
LG
Harry

Kaufempfehlung Camping Koffer  Dieter24

Hallo!
Ich handhabe es auch wie Harry. Campingkofferspiegel 30 cm mit Stativ oder Saugnapf. Verwende auch keine Sat-Finder, habe zwar einen aber mit der Methode Sender aufdrehen, Einstellung laut Empfangsbalken im Bildschirm ein weinig Feingefühl bei der Resteinstellung und schon funktionierts. Nur in Schweden (ausgenommen Höhe von Malmö hatte ich keinen Empfang. Lag wahrscheinlich an der Größe des Spiegels.

Kaufempfehlung Camping Koffer  Jack Sparrow

Hier mal zu Info wo man Astra mit welcher Schüsselgröße bekommt.
Als kleiner Anhalspunkt für den Kauf.


Bild

Lg
Harry

Kaufempfehlung Camping Koffer  Jack Sparrow

Ähm gerade gemerkt.
Oben ist Astra 2 auf 28,2° das Bildchen.

Hier kommt der 19,2 Grad Astra

Bild

LG




Zurück zu Multimedia





cron