- Anzeige -
EMUK Spiegel Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Ford S-Max, Galaxy  Edge 100627
EMUK Spiegel Wohnwagenspiegel Caravanspiegel Ford S-Max, Galaxy Edge 100627
 MARKISE FIAMMA F45 S 300cm ROYAL GREY KURBELMARKISE Polar withe Wohnmobil
MARKISE FIAMMA F45 S 300cm ROYAL GREY KURBELMARKISE Polar withe Wohnmobil
Fahrradträger FIAMMA CARRY-BIKE PRO C KNAUS EIFELLAND KOMPLETT FÜR 4 FAHRRÄDER
CAPA Wohnmobil Abdeckung Schutzhülle Garage Abdeckplane bis 6 Meter MHC02 NEU
Aktobis Wohnmobil Mini Luftentfeuchter WDH-898MD (750 ml/Tag) Wohnwagen Wohnraum
Aktobis Wohnmobil Mini Luftentfeuchter WDH-898MD (750 ml/Tag) Wohnwagen Wohnraum

Camping-Urlaub in Norwegen?

Camping-Urlaub in Norwegen?  susannePW

Hallo zusammen,

mein Mann und ich fahren im September mit unserem Wohnwagen nach Norwegen. Ich hatte gehofft, hier im Forum einige
Informationen über einen Norwegen-Urlaub mit Wohnwagen/Wohnmobil zu finden. Hat jemand von Euch mit einer solchen Reise
schon Erfahrungen gemacht oder Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss?

Wir setzen mit der Fähre von Color Line von Kiel nach Oslo über, und wollen dann im Süden an der Küste entlangfahren.
Mal sehen, wie weit wir kommen. Was meint Ihr?

Vielen Dank für eventuelle Tipps,
Susanne & Dieter

Camping-Urlaub in Norwegen?  susannePW

susannePW hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Mann und ich fahren im September mit unserem Wohnwagen nach Norwegen. Ich hatte gehofft, hier im Forum einige
Informationen über einen Norwegen-Urlaub mit Wohnwagen/Wohnmobil zu finden. Hat jemand von Euch mit einer solchen Reise
schon Erfahrungen gemacht oder Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss?

Wir setzen mit der Fähre von Color Line von Kiel nach Oslo über, und wollen dann im Süden an der Küste entlangfahren.
Mal sehen, wie weit wir kommen. Was meint Ihr?

Vielen Dank für eventuelle Tipps,
Susanne & Dieter


Hmm, noch niemand in Norwegen zum Campen gewesen?

Camping-Urlaub in Norwegen?  albi007

susannePW hat geschrieben:
susannePW hat geschrieben:Hallo zusammen,

mein Mann und ich fahren im September mit unserem Wohnwagen nach Norwegen. Ich hatte gehofft, hier im Forum einige
Informationen über einen Norwegen-Urlaub mit Wohnwagen/Wohnmobil zu finden. Hat jemand von Euch mit einer solchen Reise
schon Erfahrungen gemacht oder Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss?

Wir setzen mit der Fähre von Color Line von Kiel nach Oslo über, und wollen dann im Süden an der Küste entlangfahren.
Mal sehen, wie weit wir kommen. Was meint Ihr?

Vielen Dank für eventuelle Tipps,
Susanne & Dieter


Hmm, noch niemand in Norwegen zum Campen gewesen?



Hallo Susanne & Dieter,

September ist für Norwegen schon reichlich spät. Die beste Zeit für Norwegen bzw. Skandinavien ist von Mitte Mai bis Ende August, da passt das Wetter einigermaßen. Ab September sind die Nächte schon reichlich kühl und die Tage relativ kurz. In Südnorwegen sind besonders sehenswert , Gairanger Fjord (aber Massentourismus !!!). Trollstigen, Brikestollen ( nur per Fuß zu erreichen und mit gutem Schuhwerk hin und rück ca. 4 Stunden- aber es loht sich in jedem Fall), Hardanger Widda und natürlich die großen Wasserfälle und Gletscher.Wenn das Wetter einigermaßen passt, ist alles sehr schön, wenns aber schüttet, ist nicht viel unter dem Nebel zu sehen. Wir hatten bisher immer mit Traumwetter Glück, waren auch immer von mitte Mai bis mitte August mit dem Wohnmobil und Motorrädern da. Last euch vom Norwegischen Fremdenverkehrsamt kostenlos Unterlagen zusenden, da ist alles gut beschrieben und empfohlen.

Gruß Albi

Camping-Urlaub in Norwegen?  Bonsai1962

Moin albi007,
dann wünsche ich Euch eine schöne Reise. Steht auf der Fähre zeitig auf, die Fahrt in den Oslofjord ist traumhaft schön. Ich hab die Fähre vor 5 Jahren genommen um mit dem Mottorrad Richtung Norden zu fahren. Nächste Woche geht´s mit dem WW über Hirtshalts nach Kristiansand nach Fjordnorwegen- bis Geiranger und über Bergen Stavanger Mandal zurück. Ich habe mir einiges an Infomaterial besorgt. Die besten Info´s hab ich aus: Handbuch für individuelle Entdeckung Norwegen aus dem Know-How verlag von Martin Schmidt. Der liest sich beinahe wie ein Buch und bietet eine Menge Infos, was es so Sehenswertes in Norwegen gibt.
Ihr solltet schon sehen, dass Ihr mind. bis Höhe Stavanger kommt- Preikestolen soll zwar sehr überlaufen sein, aber ich denke, das Teil ist ein muss!!!
Hoffentlich habt ihr so spät noch Glück mit dem Wetter. Wenn ich zurück bin, kann ich ja noch mal berichten!
LG

Uwe

Camping-Urlaub in Norwegen?  nzu

Hallo Bonsai,
ich glaube Du kommst ein wenig zu spät. SusannePW war das erstemal Angeledet am 18 Aug 2010 und das letztemal angemeldet am 23. Aug 2010. War wohl nur eine Eintagsfliege.

Viele Grüße!
NZU

Camping-Urlaub in Norwegen?  susannePW

Nur ein wenig zu spät... ;) lustig :D so wie ich gerade :D
man sollte wohl auch mal ausrangieren...

Camping-Urlaub in Norwegen?  MichiD

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche zwar keine Tipps bezüglich des Urlaubs in Norwegen, aber ich würde gerne von euch wissen, welches Wohnmobil ihr beim Kauf empfehlen würdet.
Wir, also meine Partnerin und ich, haben bis jetzt immer ein Wohnmobil gemietet und sind damit jedes Jahr in den Urlaub gefahren. Nun würden wir uns gerne ein eigenes gönnen, wissen aber nicht so genau, welches wir wählen sollten.
Wir möchten auf jeden Fall hier https://rs-reisemobile.de/ kaufen, da wir bei dem Anbieter jahrelang ein Fahrzeug gemietet haben.
Welches der Wohnmobile, die er im Angebot hat, würdet ihr uns empfehlen und warum??
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ganz liebe Grüße

Camping-Urlaub in Norwegen?  HimlerO

Hallo,
ich suche auch schon fleißig nach einem schönen Reiseziel für den Frühling. In Norwegen war ich allerdings schon ein paar Mal mit dem Wohnmobil, so dass ich nach einem anderen interessanten Reiseziel suche.
Ich bin online auf einen sehr interessanten Camping Blog gestoßen, wo man sehr viele tolle Campingplätze finden kann. Momentan gefällt mir Italien am besten. War jemand von euch schon auf dem Campingplatz Eurcamping Camping Village?? Wie war euer Aufenthalt dort? Mir gefällt der Campingplatz richtig gut und Italien mag ich sowieso sehr.
Beste Grüße

Camping-Urlaub in Norwegen?  soul

um deinen spam anzubringen fragst unter norwegen aus 2010 nach einem platz in italien? such die fehler .... :twisted:




Zurück zu Reiseberichte





cron