Hyundai Terracan

Hyundai Terracan  kesklin

Hallo, ich bin hier neu im Forum und sage allen herzlich Guten Abend.
Habe heute kurz entschlossen einen WW Detleffs Nomad 480 gekauft. Ist zwar schon älter aber sehr gepflegt. Einfach mal zum Ausprobieren. Eigentlich bin ich im Gespann fahren ( Tieflader)schon erprobt. Aber es steht die Frage ASK im Raum. Ein Muss? Ich bin sehr oft in Belarus, dort steht der WW dann auch die längste Zeit. Kann überall und jederzeit auf Kurztripps an den großen Fluß, oder in die Wälder frei und ohne Zwang.Aber die Strassen sind sehr wellig und außerdem soll es ein paar Mal im Jahr ins Ausland auf große Fahrt gehen. Deshalb meine Frage; ist bei dem relativ großen Geländewagen und dem leichten (1000kg) WW so ein Teil notwendig. Vielen Dank jetzt schon mal für Euere Antworten oder Vorschläge. BG. Kesklin

Hyundai Terracan  jonathan

Sicherheit kann man an sich nicht genug haben-vor allem, da eine solche Kupplung nicht mit Riesensummen bezahlt werden muss.....und wenn man 100 km/h fahren will, sowieso!
Werner

Hyundai Terracan  spleiss53

Hallo "kesklin": sei uns im Forum willkommen :) - Antischlingerkupplung - ASK: Ist kein Nachteil. Und wie "jonathan" es richtig beschreibt, auch kein enormer Kostenfaktor. Der Wohnwagen läuft auch bei einem schweren Zugfahrzeug ruhiger mit.

Hyundai Terracan  kesklin

Vielen Dank für die Antworten. Werde sie mir wohl zu Herzen nehmen. Bis zum nächsten Mal.




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron